Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / WorldCup mit Chess Explorer verfolgen
- - By Frank Rahde Date 2013-08-12 18:35
Hallo,

der Kauf von "Hiarcs Chess Explorer" hat sich für mich gelohnt, denn ich kann per Einbindung der Übertragungs-URL zu den Partien (http://worldcup2013.liveschach.net/downloadpgn.php?r=2) den WorldCup 2013 effektiv beobachten:

Die laufende Engine bleibt aktiv, wenn ich von Partie zu Partie springe! Klar, bei Chessbase 12 kann ich über schach.de auch den Wettkampf verfolgen und sogar einige Partien parallel beobachten. Aber man bräuchte den CB-Schachserver hier nicht. Mit dem Chess Explorer habe ich alle Partieergebnisse inkl. der aktiven Partie sauber im Blick. Hut ab.

Gruß, Frank
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-08-12 18:56
Die Überraschungsweltmeisterin Anna Ushenina hat es tatsächlich geschafft, trotz Auftaktniederlage gegen Svidler (+246 Elo!) auszugleichen und ein Tiebreak zu erzwingen. Tolle Leistung; ich denke sie war bisher unterbewertet. Morgen viel Glück!

Hou Yifan schaffte es gegen Shirov (+96 Elo) mit zwei Remis ebenfalls ins Tiebreak. Judit Polgar schied heute gegen den eher unbekannten GM Ortiz Suarez 0,5-1,5 aus.
Parent - - By R. Richter Date 2013-08-13 13:44
Wo gibt man denn die url ein um es live zu sehen...ich blick da nicht so durch??
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-08-13 14:24
Wenn Du den Chess Explorer besitzt, kannst Du über das Menü die Funktion "Datei - URL öffnen" aufrufen. Im sich öffnenden Dialogfenster wird die URL eingegeben und per OK bestätigt.

Gruß, Frank
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2013-08-13 14:38
Guten Tag,

man kann die Spiele natürlich auch auf www.chessbomb.com verfolgen.

Gruß

Rudolf
Parent - By Frank Rahde Date 2013-08-13 15:26
Natürlich. Es gibt bestimmt mehrere Übertragungen. Auf der Turnierseite gibt es sogar Livestream (Videokommentar).

Es ging mir nur um die Erwähnung dieses neuen Features, das ich so nicht kannte - quasi unabhängig von einem zusätzlichen Serverzugang bzw. der konkreten Übertragung. Hier kann ich meine Bordmittel einsetzen, was Bretter und Engines anbetrifft.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / WorldCup mit Chess Explorer verfolgen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill