Nachdem ich einen Freund von mir überzeugen konnte, sich doch
Chessbase 12 zuzulegen, kam natürlich, was passieren musste. Beim Auspacken der originalverpackten Box fiel ihm auf, dass die Installations-DVD in der Mitte drei Kratzer hat. Sieht so aus, als ob die Maschine die die DVD in das Case einfügt, nicht genau kalibriert wurde. Kein Problem dachte er sich, einfach beim Chessbase Support anrufen und sich eine Austausch DVD zuschicken lassen. Pustekuchen ! Er wurde durch einen recht
unfreundlichen Mitarbeiter mit dem Hinweis abgewimmelt, dass der Händler bei dem er Chessbase 12 gekauft hat, die DVD auswechseln solle.
So ein Unding ! Ich habe online ja schon
viel Schlechtes von Chessbase gehört, aber das ich diese
Servicewüste in meinem Freundeskreis mal mitbekommen würde, hätte ich nicht gedacht, zumal er sich auch noch das
Premiumpaket für über 300,-EUR zugelegt hat. Zum Glück hat der Händler schnell reagiert und eine ErsatzDVD zugeschickt. Er fragte sich aber auch, warum sich
Chessbase nicht einfach die Seriennummer hat geben lassen und im Gedanken des Service eine DVD rausschickt.
Das es auch besser geht, zeigt die Firma Convekta. Dort habe ich vor über einem Jahr Chess Assistant gekauft. Als ich mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner leistete und Chess Assistant installieren wollte, funktionierte die DVD nicht mehr. Eine kurze Mail an Convekta reichte aus, und nach 2 Tagen hatte ich eine funktionierende DVD im Briefkasten. Sowas nenne ich Kundenservice !
Mahlzeit
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden