Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hilfe bei Datenbanken von Fritz 7
- - By Amin Sallak Date 2008-12-29 14:13
Hallo,

leider hat mein Rechner vor einer Woche den Geist aufgegeben, aber die alte Festplatte konnte ich noch retten. Wie jeder weiß, ist das Neuaufsetzen eines PCs ein sehr lästiges Übel. Auch Fritz 7 ist da nicht besonders hilfreich.

Hier meine Frage:
Da ich in den letzten Jahren praktisch ca. 800 Wertungpartien gespielt habe, möchte ich die alten Datensätze bzw. Partien und Wertungen von mir, Fritz 7 und weiteren Engines, wieder auf dem neuen Rechner reaktivieren. Also den alten Zustand wieder herstellen. Nur leider weiß ich weder wo die alten Daten abgespeichert wurden, noch wie man sie reaktivieren kann? Kann mir jemand helfen? Danke.

Grüße, Amin
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-12-29 16:48
Zitat:
(...) Wie jeder weiß, ist das Neuaufsetzen eines PCs ein sehr lästiges Übel.
Auch Fritz 7 ist da nicht besonders hilfreich.

Mir ist unverständlich, inwiefern Fritz 7 beim Neuaufsetzen eines PCs hilfreich sein könnte.
Zitat:
Hier meine Frage:
Da ich in den letzten Jahren praktisch ca. 800 Wertungpartien gespielt habe, möchte ich
die alten Datensätze bzw. Partien und Wertungen von mir, Fritz 7 und weiteren Engines,
wieder auf dem neuen Rechner reaktivieren. Also den alten Zustand wieder herstellen.
Nur leider weiß ich weder wo die alten Daten abgespeichert wurden, noch wie man sie
reaktivieren kann? Kann mir jemand helfen? Danke.

Auf der alten Platte einfach nach Dateien mit den Endungen "*.cbh oder "*.cbf" suchen
und diese auf die neue Platte kopieren zusammen mit den übirgen Dateien, die vorne
den gleichen Namen tragen. Sie sind dann aufrufbar nach der Installation
des alten Fritz 7.
Parent - By Amin Sallak Date 2008-12-29 20:24
Erst einmal vielen Dank für den Tipp. Eigentlich war ich schon in der Nähe dieser Lösung, nur lagen diese wichtigen Dateien bei XP an anderer Stelle als in Vista. Merkwürdig.
Mal sehen, ob sich beim nächsten Spiel die Wertungszahlen und Lerneffekte auf den alten Stand korrigieren? Die Datenbanken wurden sofort richtig angezeigt.

Zitat:
Mir ist unverständlich, inwiefern Fritz 7 beim Neuaufsetzen eines PCs hilfreich sein könnte.

Nunja, einen Fritz beim neuen PC mit allen Parametern auf den alten Stand zu setzen, ist sicherlich nur etwas für Geübte.

Zitat:
Sie sind dann aufrufbar nach der Installation
des alten Fritz 7.

Du meinst wahrscheinlich auch nach dem Neustart?

Grüße, Amin
Parent - By Amin Sallak Date 2008-12-30 18:38
Leider hat sich die alte Wertungszahl, aus meinen 800 Spielen, nicht auf den alten Stand gesetzt. Weiß jemand, wo die abgespeichert wird? 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hilfe bei Datenbanken von Fritz 7

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill