Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / EPD-Stellungen bearbeiten und löschen nur in Arena möglich?
- - By Joe Boden Date 2013-01-08 08:40
Wollte eben mal schnell einige EPD-Stellungen löschen. Sowohl Shredder als auch Fritz können das nicht, wenn ich richtig geschaut habe. Lediglich Arena bietet eine komfortable Option EPD-Stellungen zu bearbeiten und zu löschen. SCID kann zwar lesen und bearbeiten, aber auch wiederum keine Stelllungen löschen.

Das kann doch wohl nicht sein, dass dies mit modernen Schachprogrammen nicht möglich ist? Das würde ja bedeuten, man muss verschiedene Programme auf der Festplatte haben, damit man die gängigen Schachdateiformate bearbeiten kann.

Welche Lösung benutzt Ihr?
Parent - By Wolfgang Draeger Date 2013-01-08 13:16
Hallo Joe,
wenn es nur ums Löschen geht, erledige ich das in einem normalen Text-Editor.
Anlegen und ändern ist dort zwar auch möglich, da muss man aber wissen, was man tut
Gruß Wolfgang
Parent - - By Simon Gros Date 2013-01-08 15:33
[quote="Joe Boden"]
Welche Lösung benutzt Ihr?
[/quote]
Den Kopf resp. das Gehirn welches i.d.R. in ihm wohnt!
Simon_G
Parent - - By Joe Boden Date 2013-01-08 16:55
manche Menschen scheinen ein Schrumpfhirn zu haben, wenn man so ihre Antworten liest
Parent - By Simon Gros Date 2013-01-08 17:30
Nun, als Schachblog-Betreiber würde ich mich nicht trauen (gar schämen?) solch eine Frage zu stellen.
Auch deshalb, da wieder mal (wie so oft) das Shredder-GUI in Mißkredit gebracht werden soll!
Zu durchsichtig ist das alles, auf den Rest will ich nicht eingehen, da das Niveau zu niedrig ist.
Simon_G
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / EPD-Stellungen bearbeiten und löschen nur in Arena möglich?