Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Snitch 1.6.2 und Arena 2.0
- - By Patrick Buchmann Date 2008-12-24 15:05
Hallo,

Ich bin gerade auf ein Vista 32bits umgestiegen. Snitch 1.6.2 war eines der Engines die mir Probleme gemacht haben unter Arena 1.1. Das Löschen der Kommandozeile -xboard hat das Problem gelösst.

Jetzt aber unter Arena 2.0, will Snitch 1.6.2 überhaupt nicht mehr funktionieren, mit oder ohne der Kommandozeile.

Eine Idee ?

Schöne Weihnachten,
Patrick
Parent - - By Christopher Conkie Date 2008-12-24 17:52
Hello Patrick,

Snitch 1.6.2 x64 is working here under Arena 2.0 and Vista Ultimate x64. 



Not sure why it's not working for you.

Merry Christmas (everyone)

Christopher
Parent - By Patrick Buchmann Date 2008-12-24 23:02
Hi Chris,

I use 32bits engine and Vista.

A lot of engines work with Arena 2.0 than with Arena 1.1. But Snitch 1.6.2 don't work with Arena 2.0 and I had problems to do work with Arena 1.1 under Vista. I think Snitch 1.6.2 don't like Vista 

Regards,
Patrick
Parent - - By Werner Schüle Date 2008-12-24 18:11
Hallo Patrick,
ich hatte dieselben Probleme unter der Vorgängerversion. Die Lösung ist einfach, wenn man es mal weiß:

In der Engineverwaltung unter UCI musst du den Haken rausmachen unter gleiche Hashgröße für alle engines.
Danach die uci engines einzeln konfigurieren und dabei dann z.B. Snitch 256 MB hash geben.

Danach läuft die engine auch unter der neuen GUI.

Wünsche frohe Weihnachten und frohes "Testen"

Gruß
Werner
Parent - - By Patrick Buchmann Date 2008-12-24 22:58
Hallo Werner,

Danke für die Antwort.

Die Lösung gefällt mir nicht wirklich aber es ist besser als nichts. Ich werde noch weiter suchen und ein wenig experementieren, man weiss nie.

MfG,
Patrick
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2008-12-24 23:26
Hallo Patrick,

nach meiner Ansicht ist es am einfachsten die Engine als WB-Engine in Arena einzubinden. Snitch unterstützt beide Protokolle. Auf dem Bild im Posting von Christopher Conkie siehst Du, dass er sie ebenfalls als WB eingebunden hat ("WB-2"). Snitch läuft so absolut einwandfrei.

Schöne Feiertage noch!
Parent - By Patrick Buchmann Date 2008-12-25 10:44
Hallo Wolfgang,

Danke für deine Antwort. Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachten.

Effektiv lauft als WB, Snitch 1.6.2 unter mein System einwandfrei. Aber es bleibt seltsam dass gerade diese Engine nicht als UCI unter der Mischung Arena 2.0/Vista nicht laufen will. Ich habe noch nicht alle Engines ausprobiert aber zumindestens laufen alle die aus der UEL der Divisions Elite bis Poussin unter Arena 2.0 (mit der Ausnahmen).

MfG,
Patrick
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Snitch 1.6.2 und Arena 2.0

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill