Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / habe probleme mchess pro 7 auf dosbox zum laufen zu bringen
- - By Ondrej Springer Date 2008-12-23 12:29
Hallo brauche mal hilfe habe die Dosbox 0.72 installiert
und die Verzeichnisse mountet und cd auch gemountet
wenn man darauf zugreift geht auch alles.

Aber wenn man dann Mchess pro start kommt dann im das fenster bitte cd D:

dann kann man nur ok oder abbrechen drücken

das Problem ist aber ok drücken geht nicht wenn man es versucht ist man wieder in der dos ebene

wer kann helfen?????????????????????????????????      
Parent - By Werner Schüle Date 2008-12-23 17:24
Hallo Ondrej,
das ist die Kopierschutzabfrage. Ich habe das so gelöst:
Programm in windows (32bit) installiert, dort gestartet und die Kopierschutzabfrage beantwortet.
Danach läuft MCHess auch in der DOS Box ne Weile ohne diese Abfrage.
Ich habe die Version 0.70 - und sobald man da Hashtables benutzt, wird MCHESS gaaanz langsam. Das ist also nicht die Lösung.
Ich habe es dann mit einer DOS Startdiskette gemacht.
Gruß
Werner
Parent - By Rudolf Klamert Date 2008-12-26 13:11
Lieber Schachfreund Ondrej

"hier wird Sie geholfen" um mal mit Verena zu sprechen,
aber nur wenn ihre Anfrage einige wichtige Infos zur Problemstellung enthält.
Beim Starten müßte folgendes Bild zusehen sein.



Jetzt den Laufwerksbuchstaben entsprechend ändern und erst dann bei eingelegter CD auf ok klicken.
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-12-26 13:41
Aus neugier habe ich meine MChess Pro 7 - CD hervorgekramt und dosbox 0.72 unter Ubuntu 8.10 installiert.
MChess lässt sich in der dosbox starten, akzeptiert aber die kopierschutzabfrage nicht, auch wenn ich von hand den richtigen laufwerksbuchstaben eintrage.

Der gleiche test mit dem VMware-server 2.0 und darin installiertem Windows XP prof SP2 verlief positiv.
MChess konnte die CD prüfen und lief sofort problemlos.
Parent - By Ondrej Springer Date 2008-12-26 19:37
Danke jetzt weiß ich das ich VMware-server 2.0 benutzen muß
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / habe probleme mchess pro 7 auf dosbox zum laufen zu bringen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill