Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Teilnehmerliste
- - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-11-28 21:35 Edited 2008-12-07 22:22
Liebe computerschachfreunde,
das teilnehmerfeld für das diesjährige CSS online masters ist komplett:

   Name                  Engine              CPU                             Nickname

01.Christian Goralski    Hiarcs beta         Quad Q6600 3.6GHz Octa(remote)  HiarcsX
02.Clemens Keck          Cluster Toga        Cluster                         Murx
03.Günther Höhne         Thinker5.3b         Quad Q6600 x64 4CPU             chess74
04.Tom Mentel            Chessmaster11       Quad 3GHz                       Kingman
05.Wolfgang Dräger       Shredder WM Bonn    Quad Q6600                      WoDra       Urlaub 18.12-27.12.08
06.Jens Heerklotz        Sjeng X             Quad Q6600                      chessfurby  Urlaub 25.12.08-4.1.09
07.Franz Wiesenecker     DeepRybka3x64       IntelCore2 QX9770               franzwck
08.Urban Schoppmans      Zappa               Xeon 8x3 GHz                    titanic58
09.Markus Pillen         DeepSjeng WC 2008   IntelQuadcore 3,8 GHz           Mapi
10.Thomas Müller         Naum4               Quad2xOptereon                  ThomasTM
11.Tobias Lagemann       Twisted Logic beta  AMD 2,1 Ghz (evtl. Dual)        TwistedTest
12.Martin Baumgartner    Triple Brain        8 x 2.3 Ghz Intel Xeon 5345     Eisbär      Urlaub 22.12.08-4.1.09
                         (Rybka3 und
                         Zappa Mexiko II)
13.Longin Bauer          DeepFritz11         Quad Q6600 3,3 GHz              Amadeus Chess
14.Markus Pillen         Loop M-1-T-9073     Quadcore 3,2 GHz                Rohrbruch
15.Daniel Mehrmann       Bright 0.4a         Quad Q6600                      homer
16.Horst Wandersleben    Glaurung 2.1        Quad Q6600 2,8GHz               Wandersleben


aktualisierter stand vom 7.12.2008, 22:22 uhr

Bitte entschuldigt, falls ich informationen übersehen habe, die ihr mir bereits mitgeteilt habt, oder solche informationen falsch in die liste übertragen habe.
Die gruppeneinteilung (4 mal 4) folgt möglichst bald.
Viele grüße Horst
Parent - - By Thomas Müller Date 2008-11-28 22:05
Hi Horst,

suppi
einzige was mir grad auffällt....Günter spielt mit Thinker 5.3b...das ist aktuell die neuste und wohl auch beste Thinker.

--
TM
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-11-28 22:27
geändert
Parent - - By Markus Pillen Date 2008-11-28 22:12
Hallo Horst,
um Verwirrungen zu vermeiden, werde ich für Loop den Account "Rohrbruch" verwenden. So können beide Engines gleichzeitig spielen.

beste Grüße
Markus
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-11-28 22:27 Edited 2008-11-28 22:30
geändert
Welche Loop-version wird es sein?
Parent - - By Markus Pillen Date 2008-11-29 00:22
Magic Loop M-1-T-9073

beste Grüße
Markus
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-11-29 00:41
geändert
Parent - - By Tobias Lagemann Date 2008-12-02 22:47
@all

mein Nickname ist "TwistedTest"

Viele Grüße
Tobias

PS: Und damit ihr wisst, was mit Twisted Beta auf euch zukommt ... 

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


Okay, zugegeben, dieses Schlachtfest kam auch für mich überraschend 
Parent - - By Urban Schoppmans Date 2008-12-02 23:02
Ja, sehr schön.
Damit es nicht zu missverständnissen kommt weil ich mit Zappa
in der Teilnehmerliste stehe, ich spiele selbstverständlich nicht mit
der Freeware Version sondern mit der Mexico 2 version als Winboard
Engine was dann "Zappa Zaragoza" wäre.

Schöne Grüße
Urban
Parent - - By Thomas Müller Date 2008-12-02 23:23
ok...dann können wir bei dir "Zappa Mexico II" eintragen?

--
TM
Parent - By Urban Schoppmans Date 2008-12-03 09:56
ja
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-12-03 18:58
mein Nickname ist "TwistedTest"
in liste geändert
Parent - - By Thomas Müller Date 2008-12-02 23:22
der vollständigkeit halber....habe es ja schon als update angekündigt
ich starte mit Naum 4
Alex hat mir freundlicherweise vor dem offiziellen release eine version zur verfügung gestellt.
Muss noch testen ob alles funktioniert, aber sieht gut aus sodass ich gleich zu beginn mit N4 starten kann.
Danke an Alex Naumov!

--
TM
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-12-03 19:00
geändert
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2008-12-06 18:19
Horst, Thomas, zwecks Hardware:

Sofern er funktioniert (!!) werde ich eventuell mit dem Sjeng Cluster spielen. Da das Ding eine Alphaversion ist
die gerade die letzten Wochen erst entstanden ist (kurz vor Leiden begonnen) ist das immer schwer zu sagen.

Sollte das System stabil laufen (werde ich morgen vormittag ausgiebig testen) dann laeuft Sjeng auf 8 bis
12 cores (genauer kann man das nicht sagen die werden dynamisch angesprochen).

Das ist als Test auch ganz interessant fuer uns, um aber den "Turnierfrieden" zu wahren wenn sich jetzt jemand aufregen
sollte spiele ich jederzeit auch gerne normal auf meinem normalen Quad. Sollte es also da Einwaende geben dann
bitte laut schreien (wahrscheinlicher ist aber das die Kiste noch verbuggt ist und lustige Moves macht    ).

Gruss
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-12-06 20:54
Hallo Jens,
das aufrüsten sowohl mit neuen programmversionen als auch mit besserer hardware ist beim CSS online masters grundsätzlich kein problem.
Was nicht gut wäre, wenn von partie zu partie immer andere konstellationen zum einsatz kämen.
Anders ausgedrückt: Wer sich für eine aufrüstung entschlossen hat, sollte nach möglichkeit für den rest des turniers auch dabei bleiben.
Wenn ihr zweifel bezüglich der stabilität habt, dann spiele erst mit deiner bisher angemeldeten version und macht den upgrade erst in drei oder vier wochen.
Vielleicht kannst du morgen nachmittag die lage schon besser einschätzen.
Viele grüße Horst

Kleine anmerkung: Wolfgang gehört auch zum turnierteam! 
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-12-07 02:01
Hallo Horst !

[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"]Anders ausgedrückt: Wer sich für eine aufrüstung entschlossen hat, sollte nach möglichkeit für den rest des turniers auch dabei bleiben.[/quote]

Entweder es gibt nun eine Begrenzung der Hardware oder nicht. Dazu gehört für mich auch der Wechsel zwischen Hardwarekomponenten jeglicher Form und Anzahl.

Ein nettes Beispiel:

Ich habe 2 PC's. Ein Dual-Core und ein Quad. Am Anfang des Turnieres trete ich mit dem Quad an. Doch während der ersten zwei Partien treten aus einem unbekannten Grund Stabilitätsprobleme auf. Zur dritten Runde trete ich mit dem Dual-Core PC an.
Während dessen tausche ich den CPU-Lüfter des Quads. Er drehte unregelmäßig und zu langsam. 4 Runde: Der Quad darf ran. Wieder gibt es Probleme. Ich bin ratlos und die nächsten 2 Partien kommt wieder der Dual-Core zum Einsatz.
Es wird Seitens des Mainboardherstellers bekannt das ein BIOS-Fehler für die diversen Abstürze die Ursache war. Ein Update welches zuvor empfohlen wurde hatte ich kurz vor dem Turnier eingespielt. Aber genau dieses verursachte nun das Problem. Update eingespielt und der Quad rennt seit dem wie am Schnürchen.

Dies war nur Fixion ! Klingt aber realistisch oder ? Dieses Storyboard kann problemlos erweitert oder umgeschrieben werden. Was soll das dann Lehren ? Nun, nach Horst seiner Regelung darf ich spätestens nach dfem 2. Problem nicht mehr auf den Quad wechseln, obwohl ich nun nichts dafür kann und das alles eine Verkettung unglücklicher Umstände war.

Ich habe ja hier nichts zu melden, aber wie o.g entweder HW Begrenzung oder keine.
Jens, schmeiß dein Cluster an

Gruß
Daniel
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-12-07 11:39
Hallo Daniel,
das ist ein missverständnis deinerseits:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=4076#pid4076
Es gibt keine begrenzung der hardware in diesem turnier!
Und der von dir beschriebene schlimmste aller fälle würde bei ausreichender transparenz seitens des bedieners zugelassen werden. Es gibt doch kein problem, für das man bei einer solchen hobbyveranstaltung nicht auch eine lösung finden würde.
Deshalb hieß es in meinem zitat auch folgerichtig: "sollte nach möglichkeit (...) dabei bleiben."
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen 2.Advent.
Horst
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Teilnehmerliste

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill