Wie willst Du das dem gemeinen Fussvolk denn beibringen? Die Vergleiche werden immer angestellt!
Eine mittlere Engine reicht völlig aus. Nimm eine die 1600 Elo hat z.B.
Das hat den sehr grossen Vorteil, dass viele Spieler das Spielverhalten noch beurteilen können.
Das wäre willkürlich und sollte vermieden werden.
Die CEGT gab: Deep Sjeng 2.5 1CPU elo1000 den Wert von: 1415
Nach meiner Idee errechnet sich dann für: Deep Sjeng 2.5 1CPU elo1000 eben ca. 1000 Elo;
kannste selber nachrechnen mit ELOSTAT dauert es nur wenige Sekunden!
Besser ist wenn ein plausibler Mittelwert gesetzt wird; kommt auf das selbe raus!
stimmt
Ingo-Zahlen
Der Erfinder der Ingo-Zahlen ist Anton Hößlinger (* 11. Januar 1895 + 1959). Er entwickelte das Verfahren und gab ihm den Namen nach seinem Geburtsort Ingo lstadt . Ab 1974 wurde dieses System in West-Deutschland angewendet bis es 1991/92 durch die DWZ-Wertung abgelöst wurde.
Ein Spieler mit einer niedrigen Ingo-Zahl ist besser als ein Spieler mit einer hohen Ingo-Zahl. Die theoretisch schlechteste Ingo-Zahl ist 300. Diese Zahl erhält ein Spieler der alle Partien verliert. Die theoretisch beste Ingo-Zahl ist 1. Um diese zu erhalten darf man nie eine Partie verlieren.
Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill