Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 12 Update 25.1.2011
- - By Jeremy Bernstein Date 2011-01-26 13:07 Edited 2011-02-15 08:09
Hallo zusammen,

habe eben gerade das neue Update runtergeladen und installiert (http://www.fritzserver.org/updates/gui12.exe). Jetzt stelle ich leider fest, das irgendwas sich komisch benimmt. Kann jemand dieses Verhalten sonst reproduzieren, oder sollte ich mit Preferenzen und so rumspielen?

1. Fritz laden
2. Gehe zu Engine-Tab, "Engine Laden" klicken
3. "Deep Fritz 12" auswählen, OK klicken

Jetzt, wenn ich versuche, eine andere Engine zu laden oder Fritz zu beenden, stürzt Fritz einfach ab. Das Problem scheint nicht vorzukommen, wenn ich mit UCI-Engines arbeite. Ich kann z.B. beliebig zwischen HIARCS und Critter schalten. Nur wenn ich versuche, irgendwas mit dem DF12-Engine zu machen, geht alles schief.

Danke,
Jeremy
Parent - - By Werner Mueller Date 2011-01-26 13:56
[quote="Jeremy Bernstein"]
Hallo zusammen,

habe eben gerade das neue Update runtergeladen und installiert ([url]www.fritzserver.org/updates/gui12.exe[/url]). Jetzt stelle ich leider fest, das irgendwas sich komisch benimmt. Kann jemand dieses Verhalten sonst reproduzieren, oder sollte ich mit Preferenzen und so rumspielen?

1. Fritz laden
2. Gehe zu Engine-Tab, "Engine Laden" klicken
3. "Deep Fritz 12" auswählen, OK klicken

Jetzt, wenn ich versuche, eine andere Engine zu laden oder Fritz zu beenden, stürzt Fritz einfach ab. Das Problem scheint nicht vorzukommen, wenn ich mit UCI-Engines arbeite. Ich kann z.B. beliebig zwischen HIARCS und Critter schalten. Nur wenn ich versuche, irgendwas mit dem DF12-Engine zu machen, geht alles schief.

Danke,
Jeremy
[/quote]
Update für aktiviertes Fritz 12 bzw. CB11 nur über die Update-Funktion -> händisches update über o.a. Adresse "ist im Plan nicht vorgesäähn" (d.h. funktioniert i.d.R. nicht zufriedenstellend).
Parent - - By Jeremy Bernstein Date 2011-01-26 16:21
Natürlich ist meine Software gekauft, aktiviert, registriert, und sonst was, falls das die Andeutung ist. Diese Update-Funktion macht eins: es lädt genau den Installer herunter, den ich vorher gelinkt habe und lässt es laufen. Aber ich bin nicht dickköpfig...

Als Experiment bin ich zurück auf die alte Version gegangen, wo kein Problem festzustellen ist. Über die Update-Funktion habe ich die neue Version brav heruntergeladen und installiert. Nicht so überraschend, funktioniert es genau wie ich vorhin beschrieben habe. Das ist auch nicht ganz zufriedenstellend, meine ich...

Also, ich frage nochmal: Sieht jemand anders auch dieses Problem, oder stehe ich alleine da?

Danke
Jeremy
Parent - By Werner Mueller Date 2011-01-26 18:21
Neiin, das war keine Andeutung (wie käme ich dazu).
Parent - - By Klaus S. Date 2011-02-01 01:39
Hallo,

es gibt ein neues Update  (28.01.2011)
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-02-01 09:01
Danke für den Hinweis. Wie immer wissen wir nicht, was gefixt wurde.

Gruß, Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-02-01 09:23
eben!
Seit ich wieder auf die original 12er GUI von der DVD zurückging, habe ich keinen einzigen hänger mehr bei eng-eng tests gehabt.
Also mit den updates stimmt zumindest bei mir etwas nicht....hatte nur probleme damit.....ganz komische sachen?!
Ich überleg mir das 5x ob ich noch ein update einspiele

gruß thomas
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-02-01 09:36
Hallo Thomas,

hm, ich hatte in der Fritz12-GUI noch keinen Hänger bei Eng-Eng-Matches, mit keinem der Updates. Nicht dass ich wüsste.

Gruß, Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-02-01 09:45
Hi Frank,

es muss nicht nur an der GUI liegen, aber ich hatte mit dem letzten nur theater und das bei diversen engines die aufeinmal abgebrochen sind.
Und jetzt ist alles wieder ok seit ich die originale wieder drauf hab wie es auch die ganzen jahre ohne theater funktioniert hatte.
Ich hatte sogar GUI absturz wenn ich das programm einfach beenden wollte um neu zu starten ?!?
Oder es hat sich durch die reparatur-installation alles wieder gefixt?!
Egal...vielleicht versuche ich nochmal mein glück mit dem aktuellen. Kann ja sonst wieder zurück

gruß thomas
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-02-15 01:18
Hallo Thomas,

auch ich habe viele Probleme mit der Fritz 11 GUI. Auch teilweise mit der 12er Version kurz vorher. Insofern habe ich eine ganz einfache Lösung gefunden. Ich teste Fritz wenn eine neue Version kommt. Lasse dann unter der aktuellen GUI Version die SWCR Partien spielen und teste die Engine dann zukünftig nicht weiter. Lasse also nur noch 1.000 Partien durchlaufen. Das reicht auch, da ich eh die Shredder GUI einsetze. Hatte auch während der SWCR Champions-League 2011 von den Problemen mit der Fritz GUI berichtet.

Will auch nicht mehr experimentieren.
Entweder es läuft oder nicht, wenn nicht mache ich mir nur noch 1x die Mühe und versuche 1.000 Partien zusammen zu bekommen. Danach ist Schluss! Schließlich kann ich nicht rund um die Uhr neben den PCs sitzen und aufpassen das alles durchläuft. Nach so vielen Versionen muss dann auch mal Schluss sein. Ich meine laufend wieder neue Probleme, da lobe ich mir doch die stabil laufende Shredder GUI.

Gruß
Frank

PS: Deine geschilderten Probleme kann ich bestätigen!
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2011-02-15 07:27
Also, ich habe weder mit der 11er noch mit der 12er GUI (allerdings in Rybka-Version) irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, ich bin zu den CB-GUIs zurück, weil Aquarium andauernd rumzickte.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-02-15 09:03
Hi Joe,

wie viele Partien mit wie vielen unterschiedlichen Engines hast Du denn mit wie vielen unterschiedlichen GUI Versionen spielen lassen?

Die Aussage, ich habe aber keine Probleme ist wie ...
Ich hatte noch nie einen Unfall mit meinen Wagen!

Viel interessanter ist ...
Wie viele andere Autofahrer mussten denn wegen Dir bremsen?

Sorry, will Dir ja nichts böses aber mit der Aussage ... hatte noch nie irgendwelche Probleme können Personen die dann extrem Bedingungen einsetzen ... leider ... nichts anfangen!

Gruß
Frank
Parent - By Heiko Bruns Date 2011-01-26 18:50
Bei meiner DL Version bleibt gar nichts anderes übrig als es von Hand zu machen.

Beim Update wählen öffnet nur der Internetexplorer und will die Seite http://www.chessbase.de/programme/fritz aufrufen.

Antwort aller Explorer Die Seite wurde nicht gefunden

Übrigens auch gekauft und registriert.

Liebe Grüße
Heiko
Parent - - By Michael Bechmann Date 2011-02-15 01:10
- Ein neues 3D-Brett (Umgebung auf einem Eisberg mit Eiswürfeln als Figur)
- minimale optische Änderungen auf dem Server, wobei nur der subjektive Geschmack entscheidet, ob es gefällt.

Mehr kann ich nicht in dem Update entdecken. Vielleicht könnte Chessbase uns verraten, was das Update sonst noch bringt?
Parent - - By Klaus S. Date 2011-02-15 01:25 Edited 2011-02-15 01:28
Hallo,
es gibt schon wieder ein neues Update  (11.02.2011)

Also
25.01.11,  (Ausgangsposting)
28.01.11,  und nun
11.02.11
Parent - By Michael Scheidl Date 2011-02-15 01:42
Auch gerade bemerkt. Es ist GUI12/Version 18. Hatte bereits wieder einen Absturz beim Enginewechseln. Ebenfalls gleichgebliebener Bug: Beim Laden eines Layouts wird die Schriftgröße der Notation auf die nächsthöhere Stufe gesetzt (WinXP). Insofern nichts neues.

Auf den ersten Blick, auch in die Optionen, erkenne ich keine Änderungen. Die (Single-)Fritz 12-Engine blieb dieselbe.
Parent - By Thomas Müller Date 2011-02-15 08:48
Hi Wilfried,

stimmt, tatsache wieder ein neues.
Das ist dann die 12.0.0.18
Ob ich die versuchen sollte

Gruß thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 12 Update 25.1.2011

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill