1. Anzeige der Wertzahlen im Spielerfenster: Was mich bei Fritz 12 im Maschinenraum stört: Meine Wertzahlen für Blitz und Lang bei Computermatches werden nicht fest angezeigt, obwohl sie vorliegen.
Wenn ich dort pausiere, werden in der Spielerliste bei meinem Eintrag die "Wertzahlen" einfach ausgeblendet. Ich kann also im Ruhemodus nicht meine Zahlen mit denen der anderen aktiven Engines vergleichen, mich also nicht ins Ranking hineinbegeben. Ist das ein Bug oder Absicht? Es macht in meinen Augen keinen Sinn, die Werte wegzublenden ...
Weitere Beispiele:
a) wenn ich im Match (Blitz) bin:
b) wenn ich im Match (Lang) bin:
Da wird genau immer jene Wertzahl-Kategorie von mir nicht gelistet, in der ich gerade ein Match laufen habe. Das sehe ich, wenn ich während eines Matches vom Brettfenster zum Listenfenster wechsle. Ich frage mich, ob die anderen Spieler diesen Effekt auch bei sich haben.
Das zieht sich durch alle Situationen durch, also auch wieder unvollständige Angaben,
c) wenn ich pausiere:
d) wenn ich nicht spiele, aber gerade Matches suche, oh, dann werden plötzlich beide Computer-Zahlen geliefert:
Es kann doch nicht so schwer sein, die "Wertzahlen" anzuzeigen. Wenn ich im Maschinenraum bin, ist doch dem Programm eigentlich klar, dass er die Engine-Wertzahlen statt der Mensch-Wertzahlen einzublenden hat.
Kopfschüttelnd, Frank
Gruß, Frank