Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz12, Maschinenraum - Engineausgabe seltsam
- - By Frank Rahde Date 2010-10-22 01:32
Hab heute zum ersten Mal seit Jahren im Maschinenraum eine Engine laufen lassen unter Fritz12. Mir gefällt nicht, dass hier Hiarcs 13.1 (vermutlich trifft das auf alle Engines zu), wenn der Gegner am Zug ist, nicht die Analyse zum möglichen gegnerischen Zug anzeigt, sondern dann nur seine eigenen möglichen Erwiderungen. D.h. ich vermisse die Sichtbarkeit der Analyse des gegnerischen Zuges (siehe Bild).

Ich kann so nicht erkennen, welchen gegnerischen Zug sie erwartet, also worauf die eigene Zugfolge basiert. Nur scheinbar lässt meine Engine einen Halbzug aus. Wenn sie selbst am Zug ist, gibt sie die Varianten korrekt aus. Was soll ich mit diesen reduzierten Infos anfangen? So macht das Beobachten weniger Spaß. Wie ist das bei anderen Fritz-Usern?

Gruß, Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-22 06:43
Kh1 steht links neben kn/s
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-10-22 09:13
Hallo Thomas,

dort steht normalerweise nach den ersten Sekunden der Wert für die Hashtabellenbefüllung. Wo siehst Du in folgendem zweiten Beispiel den von Hiarxc berechneten/erwarteteten gegnerischen Zug 14...X?

Gruß, Frank
Parent - By Frank Rahde Date 2010-10-22 09:43
Ich habe die Ursache gefunden. Ich kann dieses markierte per Rechtsklick Feld von "Hash" auf "Zug/Zeit" umstellen.

Gruß, Frank
Parent - By Frank Rahde Date 2010-10-25 11:14
Was mich bei Fritz12 im Maschinenraum stört: Wenn ich dort pausiere, werden in der Spielerliste bei meinem Eintrag die "Wertzahlen" einfach ausgeblendet. Ich kann also im Ruhemodus nicht meine Zahlen mit denen der anderen aktiven Engines vergleichen, mich also nicht ins Ranking hineinbegeben. Ist das ein Bug oder Absicht? Es macht in meinen Augen keinen Sinn, die Werte wegzublenden ...

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz12, Maschinenraum - Engineausgabe seltsam