Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / rybka4 abgeschlachtet
1 2 3 Previous Next  
Parent - - By ernst happe Date 2010-10-05 17:58
ja thomas,

vielleicht ist bei der wm nur ein einziger clone, einer der schlimmsten sorte, nämlich rybka angetreten?

bei den ganzen lügengeschichten die so netz kursieren würde es mich überhaupt nicht wundern!

gruß

ernst
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-05 20:21
wenn das so wäre, dürfte R nicht teilnehmen.
Soweit ich weiß werden oder wurden die programme geprüft.
Wer die prüfung schon scheut...naja
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-10-05 20:51
Richtig und das letzte Programm was durch eine solche Prüfung gefallen ist, das war "Lion" bei der WCCC 2006 in Turin. Es wurde nach 5.Runden disqualifiziert.

Gruß
Günther
Parent - - By ernst happe Date 2010-10-05 21:12
was konkret wurde dem löwen vorgeworfen?
gibt es infos dazu??

errnst  
Parent - - By Udo Koenig Date 2010-10-06 12:33
So, so. Wem genau hat denn Vasik Rajlich den Rybka-Code zur Prüfung offenbart - und welche Qualifikation hatte dieser jemand, beurteilen zu können, ob Rybka ein Klon ist oder nicht?

Just wondering ...

UK
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-06 15:32
na dann...
http://www.icga.org/
dort das rules.pdf
Inwieweit das alles eingehalten/kontrolliert wird ....keine ahnung
Parent - By Udo Koenig Date 2010-10-07 12:00
Als ob es da etwas einzuhalten gäbe. Da steht lediglich ein Satz drinne, der verlangt, daß dem TD die Sourcen vorliegen müssen - und das war´s. Kein Wort über dessen Qualifikation, kein Wort über das Procedere einer Prüfung, kein Wort davon, ob alle Engines "geprüft" werden oder ob man mit zweierlei Maß mißt.

Und unter solchen Umständen kann man sicher nicht zu einer Aussage gelangen, daß eine Engine legal sein müße, wenn sie diesen "Zirkus" unangefochten passiert habe ...

UK
Parent - By Andreas Luettke Date 2010-10-05 21:45
Hallo Ernst,

ich gebe Dir insofern recht dass Rybka sich seinerzeit eindeutig des Fruit-Code bedient hat und somit auch als Clone eingestuft werden kann. Aber dieses hätten auch alle anderen Programmierer tun können, darüber hinaus wurde der neue Fruit nun genannt Rybka auch immer wieder stark verbessert, zumindest rechne ich das dem Programmierer sehr hoch an und da die Verschmelzung von Fruit und Rybka nunmehr schon 5 Jahre her ist wird oder will sich keiner mehr daran erinnern und genauso wird das mit der Ippofamilie in weiteren 5 Jahren sein, wobei die Herkunft der Ippos kaum auf Rybka zurückzuführen sein kann denn seit wann spielt ein vermeintlicher Clone wesentlich besser als das Original.
Allerdings gibt es inzwischen so derart eingefleischte Rybkafans für die gar kein anderer Schluss in Frage kommt, aber das ist wohl letztlich jedem seine eigene Entscheidung zu glauben was er möchte.
Mir und auch vielen anderen ist die Herkunft der neuen Engines die zu einem gewissen Teil besser sind wie Rybka völlig egal, vor allem weil das mir im Fernschach hilft und vor allem auch noch kostenlos zu haben ist.
Hätten die Programmierer von den sogenannten Clones wirklich Interesse ihre Engines verkaufen zu wollen würden diese bestimmt anders verfahren, siehe WM. Da diese jedoch kein finanzielles Interesse daran haben braucht man auch an keiner WM teilnehmen und deshalb ist Dein Vergleich der Top-Engines nicht von einem wirklichem Belang und alle welche diese Programme nutzen können selbst deren Stärken und Schwächen einschätzen.

Gruss Andreas
Parent - By Andreas Luettke Date 2010-10-05 15:05
Hallo Günther,

ungeachtet dessen, ist derzeit Rybka gegen Rybka aber auch alles andere als erfreulich und zudem ebenfalls sehr sehr eintönig.

Gruss Andreas 
Parent - - By Ernst Klappe Date 2010-10-06 14:17
Lieber Ernst

Ich kann dir auch was tolles zeigen:

Hugo- Horst   3: 1.5
Ernst- Peter    0.5: 9.5

Schlussfolgerung:

Peter ist der Beste und sowieso sind solche Veranstaltungen totaal uninteressant weil ich daheim Ernst gegen Peter spielen
lassen kann. Alles ausser meinem Wohnzimmergefrickel ist lächerlich. Der Wert von meinem WOhnzimmergegähne ist größer,
als der der Fussballbundesliga!
Parent - - By ernst happe Date 2010-10-10 12:11
äh horst,

warum verstellst du dich? hast du das denn nötig???
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2010-10-10 14:34
Hallo Ernst,

ich möchte Dich bitten, in Zukunft eine solche personelle Unterstellung ohne Beweise zu unterlassen. Falls Du hier auf Horst Wandersleben anspielen solltest, lass Dir gesagt sein, dass die IP-Adressen zwischen "Ernst Klappe" und Horst in keinster Weise übereinstimmen, das habe ich überprüft mit der Forensoftware. Auch hat sich Horst per Foren-Beschwerde dagegen verwahrt, hier als dieser anonymer Beitragsschreiber bezeichnet zu werden. Diese Beschwerde nehmen wir Moderatoren ernst. Falls dieses "Spielchen" hier weitergehen sollte, werde ich den Thread schließen.

Danke + Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / rybka4 abgeschlachtet
1 2 3 Previous Next