Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder WM - Sjeng WM match
- - By Clemens Keck Date 2008-10-25 11:31 Edited 2008-10-25 17:49
Hallo zusammen

ich übertrage das match auf meiner HP.
Gespielt wird 4cpu vs 4cpu mit ponder ON und Vorgabestellungen bei 20+5 Zeitformat.

http://www.clemens-keck.de
mfg Clemens keck

Anmerk. Mod: Link klickbar gemacht
Parent - - By Ingo Bauer Date 2008-10-25 14:40
Hallo Clemens

[quote="Clemens Keck"]
Hallo zusammen

ich übertrage das match auf meiner HP.
Gespielt wird 4cpu vs 4cpu mit ponder ON und Vorgabestellungen bei 20+5 Zeitformat.

[url]www.clemens-keck.de[/url]
mfg Clemens keck
[/quote]

Sehr schön, da bin ich gespannt. Gerne hätte ich die Spiele länger gesehen (wegeb Qad Aasnutung) aber so lange es für alle gleich ist!

Hast du Vegleichsdaten mi S11 und kommen da noch mehr Spiele

Bye Ingo
Parent - - By Clemens Keck Date 2008-10-25 16:17
Hi Ingo

Vergleichsdaten mit diesem Zeitformat und S11 habe ich keine. Mir gefiehl es ganz gut weil so etwa je Stunde 1 Partie über die Bühne geht. Ponder ON finde ich auch sehr intressant. Deep Fritz 11 kommt auch bald.... kann schon sein das ich noch weiter mache.

MfG Clemens
Parent - - By Benno Hartwig Date 2008-10-25 20:57
[quote="Clemens Keck"]Ponder ON finde ich auch sehr intressant.[/quote]
Erfolgreiches Pondern gehört zu den Qualitäten, die eine Engine mehr oder weniger gut kann. Und sie gehört möglichst mitgetestet (auch wenn der Einfluss vielleicht nicht wirklich groß ist)
Daher finde ich es sicher gut, dass du pondern lässt!
Wenn du schon 2 Maschinen hast.

Benno
Parent - - By Clemens Keck Date 2008-10-25 22:05
Benno

es läuft alles auf einer Maschine....Der Rechner hat 8 cores, somit kann jede engine 4 cores nutzen und Pondern ist möglich.

Clemens
Parent - By Benno Hartwig Date 2008-10-25 23:04
[quote="Clemens Keck"]es läuft alles auf einer Maschine....Der Rechner hat 8 cores, somit kann jede engine 4 cores nutzen und Pondern ist möglich.[/quote]
Ist doch super.
Auch auf einem Quad könnte es sinnvoll sein, mit Pondern mit je 2 Kernen zu spielen.
Auf einem Duo Core würde ich wohl auf's Pondern verzichten, da eine Zuteilung 1 Kern pro Engine die Qualität der Programmierung zur Parallelisuerung außer acht lässt. Und das halte ich schon für gravierend.
Und auf 1 Kern ist Pondern sowieso tabu.
Auf 8 Kernen ist dein Vorgehen aber super, finde ich.

Benno
Parent - By Klaus Ritter Date 2008-10-26 02:56
Hi Clemens,
Super Test! freue mich den vergleich zu verfolgen.

bye
Klaus
Parent - By Ingo Bauer Date 2008-10-26 09:44
Hallo

Entweder steht die Übertragung oder Shredder ist taktisch klug abgestürzt 

Gruß
Ingo
Parent - By Ingo Bauer Date 2008-10-26 17:13
Hallo

Steht wieder!

Ich habe heute mal rumprobiert. Bei 32 bit und 6 Steinern geht natürlich schon eine Unmenge an Speicherplatz für die Tbs drauf, dann noch TBs-Cache, Sbases und Hash und schon ist man am Rande dessen was die Engine vertragen kann.

Ich komme zu dem Schluß das für Computerschachenginetests 32bit Betriebssysteme und 32bit Engines nicht mehr Zeitgemäß sind!

Falls dein "Hängerproblem" daher rühren sollte würde ich auf die 6 Steiner verzichten.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder WM - Sjeng WM match

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill