Danke, Thomas!
Was die rechtliche Seite angeht, würde ich mich da auch nicht auf Wiki allein verlassen (im englischen dazu kommt gleich der Hinweis, dass man lieber noch einen Experten zuziehen sollte
) ich verstehe aber das dort, vielleicht voreingenommen, durch das, was ich schon vorher zu wissen glaubte, dass es darauf ankommt, was ausdrücklich in den Lizenzbestimmungen des jeweiligen Herstellers, Verkäufers, Vertreibers steht, mit anderen Worten, das hier nicht alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, sondern umgekehrt, erlaubt, wenn nicht ausdrücklich in einer Lizenzvereinbarung (die man irgendwie akzeptiert haben muss) etwas Gegenteiliges steht.
Meine Heimexpertin für Wirtschaftsrecht, die Frau Gemahlin, hat in der Früh dazu nur gesagt, ja, dass sie darüber auch mal was gelernt hat im Studium, kann sie sich erinnern, dann hat sie das Haus verlassen, ich werde sie recherchieren lassen des Wochenendes, irgendwann muss sie sich schon auch wieder mal um mein Hobby kümmern, oder?
Das ps Dokument konnte ich zwar mit einer alten Acrobat Vollversion aufmachen, lesen aber nicht, kann's sein, dass es beschädigt ist? Vielleicht sollte ich auch nur updaten.
Ferner find ich einfach nirgends mehr irgendwelches Beiwerk zum Rykba- download (es müsste ja wohl um R3 gehen, oder?) mit einem license agreement, wenn ich je eines hatte, muss es wohl mit der Rechnung gekommen sein, sowas heb ich meistens nicht auf.
Zum Thema forums- Diskussionskultur find ich dieses Beispiel aber eigentlich durchaus auch ganz wohltuend, nein?
http://www.open-chess.org/viewtopic.php?p=1573#p1573Für mich ist die Kernfrage nach dem BB Bericht aber die: auch er kommt, so wie ich ihn verstehe, zu dem Schluss, RE nicht unwahrscheinlich, wahrscheinlicher scheint aber auch ihm Anderes.
Woher oder besser wozu dann die "Maschinencode"- Teile drin gelassen oder wieder hineingebracht wurden, das wäre eigentlich ein heiße Spur, wenn man das kausal durchschaute, meinst du nicht auch?