Hallo Andreas,
[quote="Andreas Wutzke"]
nun keiner hat behauptet das Marty die entwicklungen der letzten 10 Jahren locker überspringt und sich auf den 1. Platz setzt, zumal er vor allem eigene Ideen hat die er im neuen Mchess verwirklicht.
Aber mir ist ein Mchess das seinen völlig eigenen Spielstiel hat lieber als einen weiteren Ippolit/fruit clone (siehe houdini, robboli, fire, ivanhoe, toby tal etc...) der nur den Mchess aufkleber drauf hat.[/quote]
Wer will das schon, eine zwanzigste Ippolit-Version? Steigt doch sowieso niemand mehr durch, welches Label in welcher Version mit welchen Bases oder Eröffnungsbüchern das tollste sein soll. Fundierte Testergebnisse mit Bedenkzeiten mit mindestens g/60 und entsprechender Buchauswahl (z.B. Powerbook) habe ich noch nicht gesehen, alles nur Nunn bei 1+0 oder so Zeug. Gleiches Defizit sehe ich auch noch bei Rybka 4.
[quote="Andreas Wutzke"]
Dafür nehm ich auch gerne in Kauf wenn mchess ein paar Plätze weiter hinten in der rangliste steht....[/quote]
Ein paar sind ja OK, aber jenseits der 20-30 wäre dennoch zunächst einmal uninteressant, Spielstil hin oder her.
[quote="Andreas Wutzke"]Das er aber einen grossen Sprung machen wird zu seinen letzten Version M-Chess Pro 8.0 darf man schon erwarten....
Ich erwarte einen Mchess der sich auf aktueller HW längeren Zeitkontrollen auf dem Niveau von Rybka 2.2 bewegen wird.....[/quote]
Das wäre schon immens, insbesondere ohne Ippolit-Quellen. Und würde mich freuen. Ich mochte MChess' druckvollen Spielstil schon immer, ebenso wie den von Rebel 7.
[quote="Andreas Wutzke"]Aber warten wirs ab...
Gruß
Andi
[/quote]
Hast Du ungefähre Anhaltspunkte, wie lange wir warten müssen?
MfG,
Ralf