Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / deep fritz 12 nun auch als downloadversion verfügbar
- - By Michael Enderle Date 2010-03-08 21:44
http://www.chessbase.de/programme/DeepFritz12/index.asp
Parent - By Karl Heinz Krasser Date 2010-03-08 21:55
weniger dabei, aber der gleiche Preis!
Parent - - By Rudolf Klamert Date 2010-03-08 22:21
In dem Zusammenhang auch noch interessant, eine Gegenüberstellung der DVD zur Onlineversion.
Wäre noch interessant wie die Preisgestaltung aussieht?

http://www.chessbase.de/programme/DeepFritz12/overview.asp

Gruß, Rudolf
Parent - By Udo Kaiser Date 2010-03-08 22:58
welche gestaltung?
kost' beides ~100 euro.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-03-08 23:14
Ist nur für die, die es nicht erwarten können, endlich mit DF12 spielen zu können.

         

Bert
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-03-09 08:46
[quote="Bert Rinzel"]
Ist nur für die, die es nicht erwarten können, endlich mit DF12 spielen zu können.

         

Bert
[/quote]

Oder für die, die sich nun den Deep mit Schlüssel herunterladen und anschließend per Paypal-Käuferschutz die Ware "zurückgeben". Da Chessbase mal wieder zu doof ist die entsprechenden Rücknahmebedingungen auf Downloads anzupassen, kann nun jeder legal kostenlos in Besitz der Vollversion kommen.

Danke Chessbase 
Parent - - By Michael Enderle Date 2010-03-09 10:39
hallo gscheitle

käuferschutz gibts nur bei käufe über e-bay.



"PayPal-Käuferschutzrichtlinie und Käuferbeschwerde bei sonstigen Online-Käufen

    * Mit der Käuferschutzrichtlinie unterstützt PayPal bis zu einem bestimmten Betrag (in Deutschland unlimitiert) Käufer von Waren auf eBay, die Zahlungen über den Service senden, bei der Rückerstattung von Geldern von eBay-Verkäufern
    * Dies gilt, wenn der erwähnte Verkäufer möglicherweise nicht die zugesagte Ware schickt, bzw. die zugeschickte Ware eindeutig von der Produktbeschreibung abweicht.
    * Des Weiteren versuchen wir bei Käuferbeschwerden bei sonstigen Online-Käufen Käufern, die über unseren Service Waren erworben haben, dabei zu helfen, Gelder von Verkäufern wiederzuerhalten, die die Ware nicht geschickt haben.   Dies gilt für sonstige Online-Käufe, die nicht auf eBay stattgefunden haben.
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-03-09 12:02
Eben NICHT ! Käuferschutz besteht bei JEDEM Onlineshop, der Paypal als Zahlungsmittel anbietet. Es gibt sowohl den Verkäuferschutz und den Käuferschutz. Das ist NICHT abhängig von Ebay.
Parent - By Michael Enderle Date 2010-03-09 13:53
hi

habe selbst schon mal käuferschutz in anspruch nehmen wollen(es war ein nicht-ebay einkauf) und wurde von pay-pal darauf hingewiesen das (voller)käuferschutz nur bei ebay-aktivitäten existiert.

"Unsere Untersuchung zu Ihrer Beschwerde ist abgeschlossen. Wie in unseren
Nutzungsbedingungen beschrieben, gilt das Beschwerdeverfahren nur für die
Lieferungen von Waren. Sie gelten nicht für Beschwerden bezüglich der
Eigenschaften oder der Qualität der verschickten Ware. Aus diesem Grund
können wir diese Transaktion nicht rückgängig machen und auch keine
Erstattung des Betrags vornehmen."



                   
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-03-09 09:37
Hallo Michael,

vielen Dank für die Information.
Ich finde es schade das in diesem THread fast nur negative Kommentare,
ohne jegliche Substanz, zu finden sind.
Ich finde dieses Angebot von CB sehr gut und damit passt sich CB den
üblichen Marktoptionen für Kunden an.

Der Rest wird sich mit der Zeit "einpendeln" und z.B direkte Kreditkarteneinkäufe
bestimmt möglich machen.

Gruß
Daniel
Parent - By Michael Waesch Date 2010-03-09 15:40
Dem stimme ich nicht zu. Bei einem Download-Angebot fallen die Kosten für das Brennen/Pressen von CDs/DVDs, sowie für Logistik und Versand weg. Da kann es nicht sein, daß die Download-Version den Kunden genau dasselbe wie bei der DVD-Version kostet - und daß, das alle so machen ist auch keine Argument. Auch das muß einmal gesagt werden und hat sehr wohl Substanz.

Mike
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-03-09 10:29
[quote="Michael Enderle"]
http://www.chessbase.de/programme/DeepFritz12/index.asp
[/quote]

Endlich hat auch ChessBase die Zeichen der Zeit verstanden. Ich bin
überzeugt, dass die Online-Download-Methode mit nachträglich separater
Bezahlung des Aktivierungsschlüssel via PayPal oder clickandbuy per
Kreditkarte den Verkauf dieses ChessBase Produktes massgeblich
anheizen wird. Fast alle anderen Top-Engines werden schon lange
so vertrieben, das Prinzip mit dem Herumsenden von DVD's hat
nun doch wirklich langsam ausgedient. Wenn jetzt noch die hardware-
abhängige Registrierung wegfallen würde, dann würde ich mir für meinen
Windows-Notebook Deep Fritz 12 auch noch anschaffen.
Mfg
Kurt
Parent - - By Marc Enslin Date 2010-03-09 15:28
Hi,

nach dem download kann ich "direkt" in der CB Datenbank DF12 zum analysieren verwenden ODER handelt es sich hier um eine "gedrosselte" Engine, die erst mit Eingabe des Aktivierungsschlüssels "100%" funktioniert ?
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-03-09 17:08
[quote="Marc Enslin"]
Hi,

nach dem download kann ich "direkt" in der CB Datenbank DF12 zum analysieren verwenden ODER handelt es sich hier um eine "gedrosselte" Engine, die erst mit Eingabe des Aktivierungsschlüssels "100%" funktioniert ?
[/quote]

Hallo Marc
Üblicherweise kann man mit einer GUI/Engine nichts Vernünftiges anfangen, bevor
die Registrierung erfolgt und/oder der Aktivierungsschlüssel eingegeben wurde.
Das dürfte auch im vorliegenden Fall kaum anders sein.
Mfg
Kurt
Parent - - By Werner Schüle Date 2010-03-09 18:06
Hallo zusammen,
ich habe die Downloadversion mal installiert. Die Engine lässt sich ohne Aktivierung nicht verwenden, sie rechnet nur ganz kurz.
Ich konnte die engine aber sehr wohl auf einem PC verwenden, wo ich die GUI und die Engine der DVD-Version schon aktiviert hatte.

Meine Ergebnisse habe ich schon im CCC gepostet. Obwohl die Engine sich in Größe und wohl auch inhaltlich von der DVD-Version unterscheidet:
- die Versionsnummer ist identisch
- ich konnte bei der Analyse der Teststellung von Frank keinerlei Unterschiede feststellen.

Gruß
Werner
Parent - - By Ernest Bonnem Date 2010-03-10 02:56
Hallo Werner,

Also jetzt hast Du 200 Euro für DF12 bezahlt...  

[quote="Werner Schüle"]- ich konnte bei der Analyse der Teststellung von Frank keinerlei Unterschiede feststellen.[/quote]
Wo kann ich die Teststellung von Frank  finden?
Parent - By Ernest Bonnem Date 2010-03-10 04:30
[quote="Ernest Bonnem"]Wo kann ich die Teststellung von Frank  finden?[/quote]
OK, ich habe es in Deinem Talkchess Forum thread gefunden! 
http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?p=336218#336218
Parent - - By Ernest Bonnem Date 2010-03-10 05:33
Hi Werner,
Deep Fritz 12 bei Dir (Teststellung von Frank): also 5000 kN/s mit 1 cpu !!!
Mit vieviel GHz laüft denn Dein i7-920 ?  
Ist da Hyperthreading OFF oder ON ?
Parent - - By Werner Schüle Date 2010-03-10 08:44
Hallo Ernest,
- ich habe die Downloadversion nicht bezahlt, also keinen zusätzlichen Aktivierungscode gekauft
- ich habe nur die neue Engine auf den PC kopiert, auf dem die DVD-Version von Deep Fritz 12 schon aktiviert war
- die Downloadversion hier ist nicht aktiviert, sie läuft also nicht auf diesem PC
- der I7 - 920 läuft mit 4,0 GHz und HT ist off (Clemens hat dazu ein paar Tests gemacht mit interessanten Ergebnissen...)

Gruß
Werner
Parent - - By Ernest Bonnem Date 2010-03-10 20:24
[quote="Werner Schüle"]- der I7 - 920 läuft mit 4,0 GHz und HT ist off (Clemens hat dazu ein paar Tests gemacht mit interessanten Ergebnissen...)[/quote]
Danke Werner,

4 GHz! Eindrucksvoll... War das leicht zu bekommen (I7 - 920 mit D0? Was für Kühlung?)

Ich habe Clemens Tests mit viel Interesse verfolgt. Also für Deep Fritz 12 könntest Du noch besser machen mit HT ???
Sowas würde ein guter Test sein (selbe Test Stellung, 1-cpu) !!! 
Parent - By Werner Schüle Date 2010-03-10 21:01
[quote="Ernest Bonnem"]
War das leicht zu bekommen (I7 - 920 mit D0? Was für Kühlung?)
Also für Deep Fritz 12 könntest Du noch besser machen mit HT ???
Sowas würde ein guter Test sein (selbe Test Stellung, 1-cpu) !!!  [/quote]

Hallo Ernest,
leicht war das nicht - ich habe ne Wasserkühlung benötigt. Wenn es im Sommer wärmer wird, kann es sein, ich muss auf 3.6 zurückgehen. Das ist aber immer noch schnell genug. Und ich möchte bei den 4 Kernen bleiben, da ich sonst mit der Eichung der Zeiteinstellungen für CEGT durcheinanderkomme.
Es ist D0.
Gruß
Werner
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2010-03-10 16:52
Das soll wo ein Witz sein !,
für diese Download- Prothese mit Minderung der Gebrauchseigenschaften gegenüber
der DVD Version verlangt ChessBase den gleichen Preis ? Hallo.............!!
Ich wußte schon immer das man in dieser "Softwareschmiede" nicht allzu gut rechnen
kann, was sich auch mal wieder voll in deren M$ Denken bestätigt.

MfG Dietmar
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-03-10 17:06
Sehr richtig.

"Die Kunst des schönen Gebens wird in unserer Zeit immer seltener, in demselben Maße, wie die Kunst des plumpen Nehmens, des rohen Zugreifens täglich allgemeiner gedeiht.". [Heinrich Heine]
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-03-10 19:42
Scheinbar lassen sich immer noch genug Deppen mit so einem Nepp fangen. Das sich die Herren Che$$base noch in Hamburg auf die Straße trauen mag wohl an den doch zumeist sehr introvertierten Kunden liegen, vor denen sich eine Wülli nicht fürchten braucht.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-03-10 20:31
Na ja, das kann man auch hier im Forum wunderbar beobachten, wobei ich aber auch glaube, daß die schweigende Mehrheit ihr Geld sicher nicht derart einfach durch den Schornstein jagt. Ich kenne auch genug Leute, die sehr genau hinschauen und auf Qualität achten, bevor sie etwas kaufen. Und daß ein Schachprogramm keine hundert Euro kosten darf ist den meisten der Preis-/Leistungsbewußten schon klar. Viele haben sich auch vor Jahren, als sich meine Netzseite noch mit Computerschach beschäftigte, die vielen Skripte heruntergeladen, die ihnen gezeigt haben, wie man sich bspw Arena konfiguriert und sich dort UCI-Programme spielbar macht, stärker als die meisten kommerziellen - und kostenlos.

Leider muß man aber auch sagen, daß es gerade diese schweigende Mehrheit ist, die für soviel Leid und Elend in der Welt verantwortlich ist, weil sie einfach den Mund nicht aufkriegt.

Mike

"Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.". [Oscar Wilde]
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / deep fritz 12 nun auch als downloadversion verfügbar

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill