Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rebel MM5
- - By Anton Krisnatoon Date 2026-07-22 12:47
Auf Prodeo las ich:

The original MM5 was running at 5 mhz on a 6502.

https://github.com/Admiralatlantis/Schach-MM5-UCI/releases/tag/v1.0

This one can run on a fast PCs without 6502-emulator!
22.000 lines of C Code. Compiled. Smoothly running as UCI engine.

Übersetzung: Das Original-MM5 lief mit 5 MHz auf einem 6502.
https://github.com/Admiralatlantis/Schach-MM5-UCI/releases/tag/v1.0

Diese Version läuft auf schnellen PCs ohne 6502-Emulator! 22.000 Zeilen C-Code. Kompiliert. Läuft flüssig als UCI-Engine.

Der Link funktioniert leider nicht. Weiß jemand, wo man das herunterladen kann?

Viele Grüße, Kris
Parent - - By Peter Martan Date 2026-07-22 13:07
Nachdem es derselbe Link ist, den Frank Brenner damals hier

https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=180025#pid180025

gesetzt hat und er damals funktioniert hat, nehme ich an, die github- site ist nur momentan gerade nicht erreichbar.
Mir geht's in der letzten Zeit mit einer anderen github- site so, die vor Kurzem auch noch funktioniert hat. Github hat vielleicht einfach etwas viel Datenverkehr gerade oder ein Zuordnungsproblem. Entweder einfach später wieder probieren, oder vielleicht hat Frank die site auch gerade im Umbau und schreibt hier etwas dazu, wenn er's liest.
Parent - - By Anton Krisnatoon Date 2026-07-22 15:03
Laut GitHub existiert die Seite nicht mehr.
Parent - By Peter Martan Date 2026-07-22 15:21
Naja, error
404 This is not the web page you are looking for
, ist eine feststehende Fehlermeldung von github, die ich von verschiedenen Ursachen kenne. Bei manchen sites muss man sich nur einloggen, um sie dann doch zu sehen, andere sind (soviel ich weiß) auch einfach nur vorübergehend nicht erreichbar von besimmten IP- Adressen aus, von anderen schon, und dann kann's natürlich auch sein, sie sind wirklich gelöscht worden bzw. haben eine neue Adresse bekommen, manche sind auch vom Benutzer auf privat gesetzt.
So lange Frank (von dem ich annehme, er hat das repository erstellt seinerzeit, als er den Thread vom anderen Link, den ich oben gesetzt hatte, eröffnet hat) nichts dazu sagt, würde ich einfach mal abwarten und es ev. später wieder mal probieren.
Just my two cents...
Parent - - By Thomas Plaschke Date 2026-07-22 17:02
Im Forum der Schachcomputer.info Community hat Frank Brenner gesagt, die Engine erst wieder zur Verfügung zu stellen, wenn Ed Schröder dem zustimmt.

Inzwischen, so sagt er, hat Ed Schröder zugestimmt, aber bevor er die Engine wieder freigibt, will er - Frank Brenner - noch einige Fehler entfernen.

So viel Zeit muss sein.

Viele Grüße
Thomas Plaschke
Parent - By Anton Krisnatoon Date 2026-07-22 17:59
Thomas Plaschke schrieb:

Im [url]Forum der Schachcomputer.info Community[/url] hat Frank Brenner gesagt, die Engine erst wieder zur Verfügung zu stellen, wenn Ed Schröder dem zustimmt.

Inzwischen, so sagt er, hat Ed Schröder zugestimmt, aber bevor er die Engine wieder freigibt, will er - Frank Brenner - noch einige Fehler entfernen.

So viel Zeit muss sein.

Viele Grüße
Thomas Plaschke

Super. Viel dank!!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rebel MM5