Hallo Ingo,
die Prio bei mir liegt leider nicht bei einem Online Wettkampf, sondern bei ETCO-G, wie unschwer zu erkennen ist.
Werde im Januar 60. Jahre, versuchte das so unter der Blume zum Ausdruck zu bringen. Leider läuft ETOC-G
wahrscheinlich länger, das war so nicht beabsichtigt von mir, hatte mich verkalkuliert. Brauche wahrscheinlich 2
Monate länger. Sehe mein kleines Event so als einen schönen Abschluss meiner Aktivitäten. Danach werde ich
wenn "Schach", eher mehr dem Selbstspiel widmen, bevorzugt gegen einige m meiner geliebten Schachcomputer
von einst und mehr meinem eigentlichen Hobby nachgehen und das ist die Luftfahrt, eher Verkehrsluftfahrt.
Computerschach war immer spannend für mich!
Ich habe unzählige Schachfreunde durch Tod im Verlaufe der letzten 20 Jahre verloren.
Die meisten von denen ereiferten sich sehr.
Nicht nur für mich stand Schach oftmals sehr weit vorne im Leben, weil es einfach auch ein schönes Spiel ist
und Kraft und Energie gibt.
Dann ist endgültig Schluss mit Online-Aktivitäten zum Thema Schach, nach jetzt 30 Jahren, teils sehr intensiv.
Habe viele sehr schöne Dinge in dieser Zeit erleben dürfen, sehr spannende Menschen kennengelernt.
Außerdem, folge ich einem Grundsatz, maximal 1-2 Stunden am Tag, es gibt Tage da sitze ich etwas länger daran.
Mir fehlt immer noch die Konzentrationskraft, warum hatte ich ja vor einiger Zeit geschrieben, darauf hattest
Du sehr verständnisvoll reagiert.
Das hat also nichts mit rumreden zu tun, oder das ich Dir ausweichen möchte.
Das ist nicht das Thema!
Dir einen schönen Tag!
Viele Grüße
Frank