> Was ich aus Sicht der Entwickler eigentlich sofort eingestellt hätte, um die Nutzer der Prereleases zur Nutzung und zum Test der Universal zu zwingen.
x86-64-universal unter MSys2 zu compilieren - mit ucrt und mingw, nicht mit clang, bin aber gescheitert. Auf konventionelle Weise funktioniert es nach wie vor. Das Problem scheint im makefile zu liegen. Sowohl build als auch profile-build brechen mit Fehlern ab. Eigenartigerweise wird mit ucrt aber das für pgo instrumentierte File erzeugt und ausgeführt. Im Moment scheint es noch nicht ganz fertig.make clean -j profile-build ARCH=x86-64-universal COMP=mingw RUN_PREFIX="/c/tools/sde/sde -future --"*** No rule to make target 'universal-object-pgo'. Stop.
*** [Makefile:1317: C:/Tools/msys64/home/Nutzer/sf260419/src/temp_builds/x86-64-sse41-popcnt/stockfish.o] Error 2make -j scheint dafür ursächlich zu sein. Im Verzeichnis temp_builds werden die CPU-spezifischen Unterverzeichnisse nur mit make -j angelegt, wenn auch nur bei jedem 2. Lauf. Ich habe übrigens keine Änderungen am makefile vorgenommen. Es ist das, was gestern herunterzuladen war.build und profile-build (und damit noch nie Probleme hatte. Das geht dann eins fix drei! - 18 Kerne+HT und 32 GB oder 16 Kerne+SMT und 64 GB, aber auch im alten 4 Kerne+HT und 16 GB Notebook):1. make clean /* Weil mingw bei erfolgreichem profile-build nicht nur die Objekt-Dateien, sondern eine Unzahl andere Temporärdateien hinterlässt */
2. make profile-build ARCH=x86-64-universal RUN_PREFIX="/c/tools/sde/sde -future --" mingw32-make[1]: *** No rule to make target 'universal-object-pgo'. Stop.
mingw32-make[1]: Leaving directory 'C:/Tools/msys64/home/Nutzer/sf260419/src/temp_builds/x86
mingw32-make: *** [Makefile:1317: C:/Tools/msys64/home/Nutzer/sf260419/src/temp_b builds/x86-64/stockfish.o] Err
[Nachtrag]
(ausprobiert mit mingw - ucrt64 versuche ich gleich).Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill