Das scheint nicht unmittelbar möglich zu sein.
Im Verzeichnis C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\ChessBase\Engines.UCI werden pro Engine Textdateien mit der Endung .uci gespeichert.
Der Dateiname entspricht dem Installationsnamen der Engine, jedoch in dateisystemtauglicher Form (unerlaubte Zeichen entfernt).
In jeder Datei gibt es einen Eintrag Name, für die Bezeichnung, die die Engine zur Identifikation verwendet. Ändert man ihn, erscheint der geänderte Name beim Start.
Nach Aufnahme der Kommunikation zwischen GUI und Engine wird jedoch wieder der Originalname verwendet. Bei unterschiedlicher Länge des geänderten Namens bleibt ein Namensrest im Feld zurück.
Abhilfe schafft nur ein Workaround, mit dem die Engine unter anderem Namen gestartet wird (bspw. mit Tools wie Inbetween).
Viele Grüße
Th. Plaschke