Das hab' ich auch schon bemerkt, wenn du nämlich cb26 meinst (du schreibst 24, ich nehme an, ein Tippfehler). Ich glaube, das hat damit zu tun, dass man jetzt nicht mehr nur die Threads der geladenen Engine insgesamt eingibt, sondern über die MCTS- Parameter auch die Threads fürs die MCTS- Suche verstellen kann. Ich hab' das ein paar mal gemacht, seither lädt das GUI eine wechselnde Phantasie- Anzahl von Threads beim neuen Laden einer Engine und kümmert sich nicht mehr um das, was in der .uci- Datei eingetragen ist. Und ja, ärgerlich, man muss praktisch immer händisch korrigieren, und dann wird, obwohl man's mit Erweitert schon vor dem Start noch einmal korrigiert, trotzdem das geladen, was das GUI für richtig hält. Die MCTS- Parameter wieder auf Voreinstellung zu setzen, hab' ich auch schon probiert, hilft auch nicht.

Ich habe noch die Hoffnung, dass es nur vom letzten Update kam, vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen, dann sollte es sich ja vielleicht mit dem nächsten Update wieder korrigieren lassen. Dem Support schreib' ich's nicht, es wird sich schon herumgesprochen haben zu cb, denke ich, und mein Mail wegen anderer MCTS- Fragen ist auch immer noch nicht beantwortet worden, obwohl ich's gleich nach dem Erscheinen des neuen GUIs geschrieben habe.