Hallo zusammen,
bin immer noch mit der Engine Übersicht zu Gange.
Bei den Recherchen stellt sich immer wieder heraus, dass Programme in den TOP-222 spielen könnten.
Daher führe ich diese Engine auf.
Zusätzlich die stärksten Winboard / JAVA Engines, auch wenn nicht in den TOP-222.
In der Zwischenzeit habe ich also weitere Engines aufgenommen.
Neu ist:- bessere Übersicht der Programmierer die 2 Programme anbieten (farblich hervorgehoben). Derzeit 17 von 248
- einige Updates bei den Hinweisen am Ende der Seite
- derzeit 333 Engine Konfigurationsbeispiele für die Shredder GUI (jede Engine die aufgeführt ist, teils mehrere Konfigurationen pro Engine).
Enthalten sind derzeit:
248 Engines unterschiedlicher Programmierer / Gruppen an Programmierern (17 Programmierer bieten 2 Programme an, meist Vorgänger / Nachfolger)
Am Ende der Seite dann zusätzlich:
+ 11 Programme bei denen mir der Name vom Programmierer unklar ist
+ 16 Programme veröffentlicht vor 2015, die aber noch innerhalb der TOP-222 sein könnten, meist sind.
Mithin 275 Programme unterschiedlicher Programmierer.
Ich schätze das sind 20-25% aller bekannten Programmierer deren Programme verfügbar sind.
Nicht so einfach, sofern mit
*.html versucht wird alles auf eine schnelle Übersichtsseite zu drücken.
Auch finde ich durch die stetigen Ergänzungen immer wieder Fehler die sich eingeschlichten haben, natürlich
berichtige ich sofern diese auffallen.
https://www.amateurschach.de/main/_engines.htm (nach Release-Datum sortiert)
https://www.amateurschach.de/main/_engines-a.htm (alphabetisch sortiert)
Ohne den Anspruch zu hegen fehlerfrei zu sein, dafür sind es einfach zu viele Engines in dieser Liste geworden.
Möglich das ich etwas übersehen habe.
Sofern Fehler auffallen, bin ich für einen Hinweis dankbar.
Bei der Betrachtungsweise, dass pro Programmierer nur eine Engine für die TOP-222 zählt, wird die Wahrscheinlichkeit
das Engines, die in den TOP-222 spielen könnten, fehlen, immer geringer. Ich wüssste logischer Weise keine, sonst
wäre diese in der Liste enthalten.
Viele Grüße
Frank