Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 O.32 Engines
- - By Lothar Jung Date 2025-09-01 12:46
https://github.com/LeelaChessZero/lc0/releases/download/v0.32.0/lc0-v0.32.0-windows-onnx-dml.zip
Funktioniert, wenn man das install Script aufruft.
Netze werden von der Engine umgewandelt.
Ich erreiche aber nur die halbe Performance gegenüber cuda-fp16.
Hat jemand andere Erfahrungen?
Parent - - By Peter Martan Date 2025-09-01 13:08
Mit welchem Netz hast du's probiert?
Soll dieses Compile jetzt auch mit dem BT5 3700M funktionieren?
Parent - - By Lothar Jung Date 2025-09-01 13:55
BT4 1740.
Glaube ich schon?
Parent - - By Peter Martan Date 2025-09-01 14:03
Sorry, aber wenn du's nicht probiert hast, das BT5, lade ich mir das "neue" Compile nicht eigens runter, weil ich nicht annehme, dass es sich anders verhält als das 0.32 cuda- Compile von der github- site und das gibt mit dem BT5 - Netz nach wie vor die mittlerweile hinlänglich bekannte Fehlermeldung

https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=176188#pid176188

Wobei mir die noch lieber ist, als keine Fehlermeldung aber wirrer Output, von dem zwar die Knotenleistung plausibel scheint, aber die Züge nonsense sind. Das hatten wir alles schon zur Genüge. Wenn du's mit dem 3700M probierst, und es funktioniert ohne Fehlermeldung und mit vernünftigen Zügen im Output (nicht gleich mal 1.h3 und dergl. von der Grundstellung aus), dann lad' ich's mir runter, sonst nicht.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-09-01 15:16
Peter, das BT5 Netz funktioniert doch nicht oder spielt schlechter als das BT4 Netz
sonst würde doch TCEC damit spielen.

Aufgrund der ungeheuren Datenmenge von BT5 ist dieses Netz auch sehr aufwendig und schlecht zu
trainieren.
Wäre natürlich schön wenn es etwas besser wäre denn alle bisherigen Netze haben doch
Schwächen oder es liegt grundsätzlich vom System her an Lc0.
Parent - By Max Siegfried Date 2025-09-01 19:21
Reinhold Stibi schrieb:

Peter, das BT5 Netz funktioniert doch nicht oder spielt schlechter als das BT4 Netz
sonst würde doch TCEC damit spielen.

Aufgrund der ungeheuren Datenmenge von BT5 ist dieses Netz auch sehr aufwendig und schlecht zu
trainieren.
Wäre natürlich schön wenn es etwas besser wäre denn alle bisherigen Netze haben doch
Schwächen oder es liegt grundsätzlich vom System her an Lc0.

BT5 funktioniert nicht richtig, deshalb spielt es schlechter bzw. teilweise zeigt es kompletten Unsinn an wie Ke1 -> Ke2 sofort in der Eröffnung.
Das liegt wahrscheinlich auch nicht am Netz, sondern an irgend einem Fehler oder mehreren im LC0 Code.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 O.32 Engines