Ich bin in Fritz 20 auf das Problem gestoßen, dass die Funktion Hintergrundanalyse meiner auf dem Schachserver gespielten Partien nicht funktioniert. Die KI Gemini 2.5 recherchiert dazu: "Die Vollversion von Fritz 20 stellt diese Engine-Ressource bereit, wodurch die Hintergrundanalyse als ein Merkmal der lizenzierten Software zu verstehen ist." ich habe in den Servereinstellungen das Häckchen bei "Hintergrundanalyse gespielter Partien" gesetzt. Die mit der Hintergrundanlyse gespielten Partien sollten in MyInternetGames.2cbh oder Lokal gespeichert sein. Diese Datenbank ist für die Speicherung von Partien vorgesehen, die online auf dem Playchess.com-Server gegen menschliche Gegner gespielt wurden. Hier finden sich die vom Anwender gesuchten, automatisch im Hintergrund analysierten Serverpartien.
Mein (typischer) Pfad: C:\Users\retep-w7\OneDrive\Dokumente\ChessBase\PlayChess>MyInternetGames.2cbh. Leider ist dies nicht der Fall.
Die KI gibt als Quelle dazu einen Artikel von A. Silver über Fritz 16 an, der die Funktion beschreibt:
https://en.chessbase.com/post/automatic-game-analysis-in-playchessGehe ich nun auf Mein Konto und EigenePartien und lade eine von mir online gespielte Partie, so gibt es nur die unkommentierte Partie.
Es wärehilfreich, wenn jamand der Fritz 20 Besitzer diese Funktion überprüfen und ihre Erfahrung in diesem Forum einbringen. Besten Dank im Voraus.