Stefan Pohl schrieb:
Übertragung nur auf DAZN (kostenpflichtig) oder auf kick.com (gratis!)
Auf meinem FireTV Stick habe ich den FireTV-eigenen Silkbrowser gestartet, dann kick.com aufgerufen. Dann in die Rubrik Chess gehen und die Übertragung aus London auswählen. Dann auf Fullscreen umstellen und man hat perfektes Bild auf dem TV... Gratis und ohne DAZN Abo.
Funktioniert genau so auf meinem Samsung-TV. Geht aber bei mir weniger hakelig und schneller, auch mit dem Silkbrowser, über die chess.com-Seite und Menü "watch/events/Tech Mahindra Global Chess League 2024". Die leiten dann auch automatisch auf kick.com weiter.
Unverwechselbar, das ChessBase.India Faktotum
Sagar Shah als Kommentator. Er echauffiert sich, schreit und moduliert, wie bei einem Formel 1 Start oder einem Etappenendspurt bei der Tour de France. Aber sein Indian English versteht man wirklich ausgezeichnet, nebst Unterhaltungswert.
20'/Partie, ohne Inkrement, ja gut, Motto: öfter mal was Neues. Markant ist das nicht, man kann auch in 100m-Abständen jeweils eine eigene Laufdisziplin ansetzen. Mir erscheint da der gemischte Teamwettbewerb als die nachhaltigere Innovation, die ja erst im August bei der
WORLD RAPID & BLITZ Team Championships in Astana zu einer überraschenden Platzierung führte :
https://de.chessbase.com/post/al-ain-ucmg-uae-gewinnt-rapid-mannschaftsweltmeisterschaft.