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Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neues Build von Borg
- - By Lothar Jung Date 2024-09-03 22:10 Upvotes 1
https://ci.appveyor.com/project/borg323/lc0/builds/50360755

Bin mal gespannt, wer den Unterschied merkt.
Parent - By Peter Martan Date 2024-09-05 09:51
Ich auch, und vor allem, worin er besteht, ich rate mal: weniger environments als sonst, weil keine für dx12 dabei sind?
Jedenfalls ist die Veröffentlichung vom Link ein Monat alt.
- - By Lothar Jung Date 2024-09-12 16:44 Upvotes 1
Aktueller Build und Netz:
https://ci.appveyor.com/project/Ergodice/lc0/builds/50427153 and https://plutie.ca/lc0/BT4-1024x15x32h-swa-6147500-policytune-332.pb.gz
Parent - - By Peter Martan Date 2024-09-14 17:48 Upvotes 1
Das Compile hab' ich nicht getestet, das Netz allein kommt mit den verschiedenen Suiten und Hardware- TCs nicht oder nur ganz knapp aus der error bar im Stellungstest, da hab' ich übrigens einen neuen zum schnellen Screening und reinen Versionsvergleich (wenn man keinen Wert auf Übertragbarkeit auf andere Tests legt):
2 von der Schwierigkeit der Stellungen für stärkere Hardware- TC überholte Sammlungen, die aber nach wie vor gut in der Zusammenstellung in Hinblick auf Hardware- TC und Ausgewogenheit in Summe sind, kann man auf der Arasan- Site herunterladen, die Arasan- Suite und der gute alte Win at Chess, der auch eine "neue" Version erfahren hat, ergänzen einander ganz gut zu insgesamt 500 Stellungen, die mit 1"/Zug single thread für gute A-B-Engines durchaus auch immer noch verwendbar sind, vor allem, wenn man die geringe Diskrimination an gelösten Stellungen allein durch Division der Lösungszahlen durch die SolTime im Shredder- GUI dividiert, also die Zeit, die die Engine insgesamt für alle gelösten Stellungen braucht. Da kommen dann bei den engines of interest Zahlen zwischen 4 und 10 Lösungen pro Sekunde heraus, z.B. Lc0 0.31.1 hat mit dem 6147500 policy tune- Netz von deinem Link 5.46 (426 Lösungen in 78 Sekunden) solved per second, mit dem alten 6147500- Netz 4.95 (421 Lösungen in 85 Sekunden).
Zum Vergleich SF 17 single thread bringt's auf 5.07 (446/88)
Parent - By Peter Martan Date 2024-09-16 08:29
Was ich weiter so ein bisschen damit herumprobiert habe, sind diese leichten 500 durchaus eine Alternative zu meinen alten aus Eret, Arasan und HTC bestehenden 512 für MEA, laufen aber doch noch ein bisschen schneller durch wegen der Extraplies im GUI und weil sie eben noch ein bisschen mehr Lösungen haben (leichter sind), und wenn man die SolTime vom Shredder in Sekunden als Divisor verwendet, sind die Abstände zwischen den Engines trotzdem erstaunlich ähnlich. Man kann also wahrscheinlich davon ausgehen, dass die error bar auch so bei 1% liegen wird.
Was man im Win at Chess mindestens ändern muss, sind die beiden Stellungen 223 und 230, die sind nicht eindeutig genug, ich hab' sie durch Eret Nr.1 und Nr.3 ersetzt.
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