Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Erweiterte absimmung über buchzüge
- - By Horst Wandersleben Date 2009-11-10 20:02 Edited 2009-11-10 20:09
Liebe turnierteilnehmer,

wir drei vom turnierteam hätten nicht gedacht, dass das thema "Buchbegrenzung" auf einmal so brisant wird. Die aussagen im letzten jahr wiesen eher auf den wunsch hin, die begrenzung einzuführen.

Wegen eurer reaktionen möchten wir die abstimmung folgendermaßen abändern:

a) Ich bin für eine buchbegrenzung: ja / nein
b) Falls buchbegrenzung sich durchsetzen sollte: 12 / 16 züge


Der thread mit der bisherigen abstimmung wurde gesperrt, um doppelte eintragungen zu vermeiden.
Bitte bis spätestens 20.11.2009, 24 uhr, abstimmen. Wer sich später anmeldet, kann das abstimmungsergebnis nicht mehr beeinflussen.
Spätester anmeldetermin für das turnier ist 29.11.2009, 24 uhr.
Voraussichtlicher starttermin ist das darauf folgende wochenende.

Viele grüße im namen des turnierteams
Horst
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-11-10 20:07 Edited 2009-11-10 23:05
Folgende abstimmungen möchte ich aus dem vorigen thread übertragen:

Martin: nein - sonst 16
Bert: nein
Klaus: nein - sonst 16 (Ich habe sein "16 & mehr" als grundsätzliches nein gedeutet.)
Wolfgang: ja - 12
Heiko: ja - 12
Clemens: nein - 12

Bitte überprüfen und ergänzen!
Parent - By Clemens Keck Date 2009-11-10 22:35
Hallo zusammen

also ich bin auch gegen die Buchbegrenzung, wenn doch , dann eben 12 Züge.

Gruß, Clemens
Parent - By Heiko Langhans Date 2009-11-18 08:39
Hallo zusammen,
ich kann die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen und für mich ist das Thema auch kein Jobstopper für das OM, aber ich kann mit beiden Lösungen gut leben.
Kurzum: mir egal, ob mit oder ohne Buchbegrenzung gespielt wird - Hauptsache, wir spielen überhaupt.

Gruß
Heiko
Parent - By Günther Höhne Date 2009-11-18 11:27
Hallo,

ich bin gegen eine Buchbegrenzung, sollte diese sich durchsetzen dann 12 Züge.

Gruß
Günther
Parent - By Christian Goralski Date 2009-11-19 00:17
Guten Abend,

a) nein
b) 16 Züge

Mfg. Christian Goralski
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-21 16:43
Liebe teilnehmer,

die entscheidung ist gefallen:
Die mehrheit derjenigen, die abgestimmt haben, hat sich gegen eine begrenzung der eröffnungsbücher ausgesprochen.
Und so machen wir es dann auch!

Wir hoffen, dass auf grund dieser entscheidung noch ein paar anmeldungen in der kommenden woche hinzukommen.

Ich wünsche euch ein schönes wochenende!
Horst
Parent - - By Martin Baumgartner Date 2009-11-22 23:23
Danke Horst

danke das die Demokratie auch hier gilt. Ich freue mich auf ein gutes Turnier. Auch wenn es nicht so viele Anmeldungen geben wird wie mal erwartet lässt sich was machen. Das CSS OM war schon etwas aufgeblasen die letzten Jahre. Klein aber fein wäre doch auch mal was. Die altbekannten Teilnehmer sind ja auch schon dabei. Es wäre schön wenn du auch eine Engine übernehmen würdest.

Grüsse Martin
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-11-22 23:41
"danke das die Demokratie auch hier gilt."

Das erstaunliche ist, dass wir "Drei von der Tankstelle" die rückmeldungen nach dem turnier des vorjahres so gedeutet hatten, dass die buchbegrenzung erwünscht sei.

"Es wäre schön wenn du auch eine Engine übernehmen würdest."

Ich halte mich wie im vorjahr zurück, bis feststeht, welche gesamtzahl an teilnehmern den besten gruppenteiler gibt und welche engine das teilnehmerfeld ergänzen könnte.
Ich muss aber gestehen, dass ich seit geraumer zeit vor der großen menge an neuerscheinungen kapituliert habe und deshalb nicht mehr ganz auf der höhe der zeit bin.
But I'll do my very best!
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Erweiterte absimmung über buchzüge

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill