[quote="Patrick Götz"]
Für Audiobearbeitung und mehr (Office) benötigt man ebenfalls keine schnelle Grafikkarte.
Wer Autiobearbeitung macht, macht in der Regel auch Videobearbeitung. Hat er zwar nicht direkt geschrieben aber davon geht man einfach aus.
Zitat:
Und in diesem Fall ist eine gute (=schnelle) Grafikkarte auch noch ein schlechter Ratschlag.
Das ist ja der reinste Unsinn was du hier behauptest.
Die Graka kann nie gut genug sein.
Es gibt genug Möglichkeiten sein System so zu bauen das du eine Graka überhaupt nicht mehr hörst. (Dämmung, Lüfter usw.)
Ich habe hier Rechner mit Nvidia Grakas, welche du überhaupt nicht hörst. Mein Hauptrechner u.A. läuft ständig und das über Jahre,
da ist noch nie etwas kaputt gegangen wegen Überhitzung usw. du mußt natürlich die Voraussetzungen für solch ein System schaffen.
Was die Stromrechnung angeht; nichts ist umsonst.
Klar kannste dir auch eine für 30 Euronen reinhängen, aber was haste denn dann für eine Qualität.
Er macht doch nicht nur Schach mit den ChessBase Programmen davon gehe ich mal aus.
Zitat:
Tip: AMD Radeon HD 4550 für ca. 35 Euro) ist man hier auf der richtigen Seite.
Ich pers. halte von Radeon Karten überhaupt nichts. Ich verwende seit zig Jahren nur Nvidia Karten weil diese einfach klar besser sind
nicht zuletzt auch deswegen weil ich Linux verwende.
Deshalb hatte ich auch erst mal angefragt was er denn überhaupt für ein Betriebssystem verwendet sowie den Bezug zu seinen Analysen usw.
MfG Dietmar