Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Nützliche Daten und Optimierungen bei Stockfish
- - By Lothar Jung Date 2023-04-23 10:25 Upvotes 7
Hier ein Github Link auf eine umfassende Untersuchung:

https://github.com/official-stockfish/Stockfish/wiki/Useful-data#elo-cost-of-small-hash

Sehr zu empfehlen!
Parent - By Patrick Götz (Mod.) Date 2023-04-23 22:48 Upvotes 1
Danke für den Link.
Interessant fand ich den Test "Elo cost of small Hash".
Das Ergebnis zeigt, das der Hash möglichst nicht allzu sehr ausgelastet sein sollte, sonst kostet es Elo.
Bis zu 40% Hashauslastung sind noch okay,  50% Hashauslastung in Blitzpartien können aber schon 10 Elo oder mehr kosten.
- - By Lothar Jung Date 2023-04-23 15:49 Upvotes 1
Es ist für die Qualität und die Etikette des Forum bezeichnend, dass auf eine solch eingestellte Veröffentlichung keine Reaktion erfolgt.
Hier ignoriert man Lc0 und wichtige Analysen bezüglich Stockfish.
Unfassbar.
Das Forum sollte auf Discord umsteigen.
Parent - - By Andreas Mader Date 2023-04-23 16:15 Upvotes 3
Meine Reaktion war den "Gut"-Knopf zu betätigen. Zählt das nicht?
Parent - By Lothar Jung Date 2023-04-23 17:17
Doch war später.
Parent - - By Peter Weise Date 2023-04-23 16:32 Upvotes 4
Zu wenig Anerkennung für ein Doppelpost?
Wie wäre es mit "Schluss die 13."?
Parent - By Lothar Jung Date 2023-04-23 17:17
Sie langweilen mich.
Parent - - By Lars B. Date 2023-04-23 19:45 Upvotes 2
Lothar Jung schrieb:

dass auf eine solch eingestellte Veröffentlichung keine Reaktion erfolgt.


Hallihallo,

also, erstmal ist das nur ein Link. Du beschreibst ihn mit "umfassende Untersuchung". Das ist viel zu dünn, um in mir auch nur die mindeste Neugier zu wecken. Nett wäre gewesen, ein paar kurze Hinweise zu geben, was wurde untersucht, warum, sind die Ergebnisse vielleicht überraschend, sowas eben. Mußt Du nicht machen, klar, aber dann klickt da halt kaum einer drauf.

Grüße
Lars
Parent - - By Lothar Jung Date 2023-04-23 20:59
Du schätzt die Englischkenntnisse und die Ignoranz der Mehrheit richtig ein.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2023-04-23 21:41
Lothar Jung schrieb:

Du schätzt die Englischkenntnisse und die Ignoranz der Mehrheit richtig ein.


Vielleicht bringt eine Umfrage zu den Englischkenntnissen der User in diesem Forum etwas Aufklärung.
Kurt
Parent - By Olaf Jenkner Date 2023-04-23 21:57 Upvotes 2
Leider wurde meine Shakespeareübersetzung im Literaturforum ignoriert.
Solche Dinge passieren nicht nur hier.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2023-04-23 20:36

> Das Forum sollte auf Discord umsteigen.


Warum möchtest du denn, dass die Leute, die hier aus deiner Sicht unbefriedigend reagieren, nun auch noch nach Discord gehen?
Willst du die Leute, die dort bereits sind, ärgern?
Parent - - By Lothar Jung Date 2023-04-23 20:54 Upvotes 1
Ja Benno, an diesen Aspekt hatte ich noch nicht gedacht.
Sollen die doch hier in ihrer eigenen Unwissenheit schmoren.
Parent - By Benno Hartwig Date 2023-04-23 21:06 Upvotes 1
Ich bleibe zufrieden her und schmore.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Nützliche Daten und Optimierungen bei Stockfish

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill