Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish Dev jetzt mit kleiner Macke
- - By Micha Wehrmann Date 2022-11-08 13:47 Upvotes 2
Hallo Stockfish-Entwickler,

bis zum 5. Nov. 22 (Dev. vom Autor Joost VandeVondele)
war im Engine-Fenster meines CB15 "Stockfish 051122" zu lesen.
Und im Live-Fenster (korrekter Name?) von ChessBase wurden meine laufenden Partieanalysen
mit dieser präzisen Engine-Bezeichnung gespeichert.

Ab 7. Nov. hat Autor disservin mehrere neue Stockfish-Dev bereitgestellt.
Seither nennt CB15 nur "Stockfish" als Engine-Bezeichnung, das Versionsdatum fehlt jetzt.

Und im ChessBase-Livefenster werden diese neuen Stockfish-Dev nun namentlich verschwiegen.
Dort heißen sie jetzt "New Engine".

Bitte weg mit dem Scheffel!
Stockfish möge wieder leuchten -
mit voller Bezeichnung der Version.

Micha
Parent - - By Roman Korba Date 2022-11-08 17:59 Upvotes 2
Eigentlich eine sehr gute Idee von disservin. Leider werden Makefileänderungen aus Sicherheitsgründen nicht automatisch auf abrok.eu übernommen. Nach einem erneuten Download sollte der Name wieder korrekt dargestellt werden.
Parent - - By Micha Wehrmann Date 2022-11-09 09:56
Hallo Roman,

ich nutze die Dev-Variante "Win x64 for Haswell".
Soeben erneut runtergeladen und installiert ...
Die genannten Probleme bestehen weiterhin.

Micha
Parent - - By Roman Korba Date 2022-11-09 11:28
Die Änderung von disservin bewirkt, dass Stockfish sich jetzt mit dem Namensformat "Stockfish dev-20221107-6c1df553" bei der Gui meldet. Und das funktionert auch. Siehe uci output:
Code:
wine stockfish_22110720_x64_bmi2.exe
Stockfish dev-20221107-6c1df553 by the Stockfish developers (see AUTHORS file)
uci
id name Stockfish dev-20221107-6c1df553
id author the Stockfish developers (see AUTHORS file)

Dann hab ich leider auch keine Lösung.
Parent - - By Micha Wehrmann Date 2022-11-09 12:41 Edited 2022-11-09 12:46 Upvotes 1
Ja, das Problem wird vermutlich durch die nun erweiterte dev-Bezeichnung verursacht:

Bis zu Joost VandeVodele (5. Nov.) hieß die Dev. immer
"Stockfish TTMMJJ" .

Autor disservin erweiterte die Bezeichnung (zuletzt am 7. Nov. um 21:42) drastisch auf
"Stockfish dev-20221107-6c1df553".
Warum?
Damit kommt CB nicht klar  -  vermutlich zu lang.

Micha
Parent - - By Roman Korba Date 2022-11-09 17:00 Upvotes 1
Ja, vermutlich liegt es an der Länge des Namens. Kann ich aber nicht verifizieren, da ich kein CB habe.
Du solltest das Problem auf Stockfish Discord ansprechen. Dort lesen die zuständigen Entwickler mit.
Parent - By Wolfram Bernhardt Date 2022-11-09 17:48
Und bei CB sollte man es auch melden.

Denn ich würde erstmal gar nicht unbedingt sagen, dass das Problem bei Stockfish liegt.

(Obwohl dort sicherlich schneller reagiert wird).

Viele Grüße
     Wolfram
Parent - By Kurt Utzinger Date 2022-11-09 21:51 Upvotes 2
Micha Wehrmann schrieb:

Ja, das Problem wird vermutlich durch die nun erweiterte dev-Bezeichnung verursacht:

Bis zu Joost VandeVodele (5. Nov.) hieß die Dev. immer
"Stockfish TTMMJJ" .

Autor disservin erweiterte die Bezeichnung (zuletzt am 7. Nov. um 21:42) drastisch auf
"Stockfish dev-20221107-6c1df553".
Warum?
Damit kommt CB nicht klar  -  vermutlich zu lang.

Micha


Ja, liegt am zu langen Namen. "Stockfish dev-20221107-6c1df553" ist aber auch
wirklich eine saublöde Bezeichnung nach dem Motto: Komplizierter geht es nicht.
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish Dev jetzt mit kleiner Macke

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill