Reinhold Stibi schrieb:
Es ist schon zum Lachen wenn H. Jung schreibt " Eine RTX 3060 Grafikkarte reicht für Lc0 völlig aus".
Wie oft hat er denn im Forum hier seine 3 Grafikkarten voller Stolz präsentiert - er als Einziger - und jetzt sind sie in
der Versenkung verschwunden; fast bemitleidenswert.
Einsicht ist immer gut, wenn sie auch spät kommt.
Um Lc0 ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden; kaum einer spielt mehr damit; verständlich wenn man die
Nachteile gegenüber Stockfish nnue bedenkt; sehr teuer, enormer Stromverbrauch, in der Analyse nur eingeschränkt
tauglich, sehr geringe Mattanzeigen, für gute Ergebnisse im praktischen Spiel muss für die Eröffnungspflege viel mehr
Aufwand getrieben werden, geringe Rechentiefe und erheblich weniger Nutzung der tbs
Ja zum Anschauen machen die 3 Grafikkarten im Verbund sicher Freude nur im Spiel nicht.

Als ich dieses Posting las (eine gezielte Provokation) wusste ich schon was kommt. Zwar mit etwas Verzögerung, aber so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das geht ausdrücklich nicht gegen Dich allein, Reinhold. Wenn Lothar so angefangen hätte, sähe mein Text exakt genauso aus!
Lasst doch bitte, bitte, bitte dieses gegenseitige Bashing, Provozieren usw. oder verlegt es wie schon von Uli vorgeschlagen, in die privaten Nachrichten, Mails, WhatsApp oder schreit euch meinetwegen am Telefon an. Letzteres soll ja schonmal aus völlig nichtigem Anlass vorgekommen sein...
Alternativ könnte ich noch ein Treffen auf einer Waldlichtung im Morgengrauen vorschlagen. Die Wahl der Waffen überlasse ich Euch...

Und
VOR ALLEM lasst dieses affige "in der 3. Person" Geschreibe.
"Der Herr Jung hat dies", "Der Herr Stibi hat jenes". Das ist echt Kindergartenniveau, wenn überhaupt. Die 1 bis 3-jährigen Tageskinder meiner Frau haben teilweise mehr Sozialkompetenz.
Ihr seid erwachsene Leute, die sich für sooo kompetent halten, also benehmt euch auch so.
Wahrscheinlich wird sich jetzt wieder eine "zartfühlende Seele" bei der Moderation über mich beschweren, ganz ehrlich, es ist mir egal.
Vielleicht wird ja so die Aufmerksamkeit der Moderatoren erregt und dieses unwürdige Spektakel beendet.
Ganz bewusst ohne Grüße
Wolfgang