Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brauche mal euere Hilfe / Fritz 18 En
- - By Marcel Stephan Date 2022-05-21 17:56
Guten Abend,

bin jetzt stolzer Besitzer von Fritz 18.

Habe mir gerade Stockfish heruntergeladen, was muss ich machen damit ich die Engine nutzen kann.

Im Programm bei Engine Verwaltung wird diese nicht angezeigt.

LG

Marcel
Parent - By Chess Player Date 2022-05-21 18:17
Diese Frage wurde hier schon mehrfach gestellt, bitte die Suchfunktion benutzen.
Parent - By Peter Martan Date 2022-05-21 18:29 Edited 2022-05-21 18:32
Du musst alle UCI- Engines mit Menü

Engine

UCI Engine erstellen

im GUI installieren, nur die Fritz- Engine wird mitgebracht.
Einfach den Eingabemasken folgen, die erste, die mit UCI Engine erstellen aufgeht, hat ganz oben mit

Engine                                beim Icon ...

und Klick drauf den Pfad zur Engine, die du installieren willst, auszuwählen. Dort steuerst du die Stockfish- Binary am Speicherort an.
Parent - By Tommy Tulpe Date 2022-05-21 19:03 Upvotes 1
Hallo Marcel, ich helfe gern. Selbst habe ich nicht die aktuellste Fritz-Version auf dem Rechner, aber höchstwahrscheinlich hat sich da wenig geändert.

Die Fitz-GUI "weiß" nach dem Herunterladen nicht, dass sich die Sockfish-Engine auf deinem PC befindet und zeigt sie deshalb nicht an.
Du musst nach dem Herunterladen Fritz starten und dann Engine / UCI Engine erstellen auswählen.
Es öffnet sich ein Fenster. In dessen oberster Zeile steht Engine und rechts davon drei Punkte. Da drauf klicken, den Pfad zur gewünschten Engine Stockfish 15 suchen, Stockfish15.exe anklicken.
Links unten in diesem kleinen Fenster auf OK klicken.

Die UCI-Engine wird erstellt und sollte zur Verfügung stehen. Klappt's?   
- By Marcel Stephan Date 2022-05-23 10:05
VIELEN DANK
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brauche mal euere Hilfe / Fritz 18 En

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill