Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / online pc mieten?
- - By Marco Domizil Date 2022-05-20 11:34
Hallo,

ich kenne mich nicht so damit aus, weiß nicht ob es sowas gibt wie ich mir vorstelle.

Ich frage euch, weil ihr euch mit leistungsstarken Rechnern auskennt.

Ich habe ein Programm geschrieben. Nur mein Rechner ist eher zu alt, und ich will mein Programm auf einen Leistungsstarken Rechner laufen lassen. Und mir keinen neuen PC kaufen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, Online einen PC zu mieten, auf dem ich mein Programm installieren darf? Eigentlich sollte es nur einmalig laufen und bei entsprechender Hardware dauert das vielleicht nur ein Tag. (Daher lohnt es sich für mich auch nicht, einen PC vor Ort zu mieten und aufzustellen)

Nach meinem Googlen habe ich nur von Server mieten gelesen, aber ich will ja keine Webseite betreiben. Dann gibt es auch noch sowas wie Cloud Gaming - aber da darf man selbst nichts installieren. Und dann ist ja das Problem, mein Programm würde den Rechner auch auslasten (d.h. andere Nutzer würden dann auch ausgebremst werden).

Ich kann mir vorstellen, dass es jemand von euch eine Art Remote Engine hat, und damit Erfahrungen hat oder soetwas kennt wie ich mir vorstelle. Besondere Grafik o.ä. brauche ich nicht. Wie bei Engines auch, eigentlich nur Rechenkraft und Kerne.

LG
Marco
Parent - By Peter Martan Date 2022-05-20 14:37
Habe keine eigenen Erfahrungen, der letzte Thread im CCC, den ich dazu in Erinnerung hatte, war der:

http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?f=2&t=79623

Da sind auf ein paar Postings verteilt ein paar Vorschläge mit Links drin.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / online pc mieten?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill