Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ich verlasse das Forum (locked)
- - By Lothar Jung Date 2022-04-19 10:09 Upvotes 2
Die neulichen Aussagen von drei Personen haben mich doch sehr erschreckt:

Wegen eines kleinen Fehlers in einem Hesse-Zitat wurde meine Schachmedieninitiative beschmutzt und ich wurde beleidigt.

Das gleiche gilt für die abscheulichen Kommentare und persönlichen Beleidigungen von zwei Personen in Bezug auf das Unterforum „Schachprogrammierung“.

Das lass ich mir nicht mehr gefallen.

Ich habe bewusst davon abgesehen, das Abscheiden von Lc0 auf einer RTX 3060m hier einzustellen.

Ich hatte gehofft, das ich die derzeitigen großen Katastrophen mit der Arbeit im Forum etwas abzumildern und mir Freude zu schenken.
Das Gegenteil ist der Fall.

Ich bitte zum Beispiel Peter, Frank, den Fernschachspieler und die Foristen, die meine Beiträge schätzen, um Nachsicht.

Ich kann nicht anders.

Lothar
Parent - - By Michael Bechmann Date 2022-04-19 11:07 Edited 2022-04-19 12:07 Upvotes 4

> "Wegen eines kleinen Fehlers in einem Hesse-Zitat wurde meine Schachmedieninitiative beschmutzt und ich wurde beleidigt. Das gleiche gilt für die abscheulichen Kommentare und persönlichen Beleidigungen..."


Das klingt aber nicht nach einem Steppenwolf, sondern eher nach einem beleidigten Kleinkind im Kindergarten, dem man was im Sandkasten weggenommen hat.
"Der hat mich geärgert! Mit dem spiele ich nicht mehr! Ich bin nicht mehr dein Freund! Morgen kommt mein großer Bruder, der verhaut dich!"
Wer in diesem Forum sich beteiligt, muss mehr aushalten, als Reaktionen auf einen "kleinen Fehler" - etwa "Sozialsau" (25.08.2021)...

>Dieser Angriff ist nun wirklich abscheulich."


Welcher Angriff?
Es gibt eben viele "kleinkarierte" Leute hier, so wie ich. Wie kann man denn den berühmten Hermann Hesse falsch schreiben? Da muss man sich doch aufregen!

> "meine Schachmedieninitiative "
>"Ich habe heute vier Threads zu diesem Segment bereitgestellt."


WELCHE ?
Sie haben wie fast immer nur Links zusammengetragen, aber wie fast immer ohne eigene Initiative!

> " und mir Freude zu schenken."


HIER ???

> "das ich die derzeitigen großen Katastrophen mit der Arbeit im Forum abmildern"


Das macht man SO ???

Man kann keine subjektiv empfundene Katastrophen abmildern, wenn man sich dabei beteiligt.

Die "großen Katastrophen"...passieren sicher woanders als hier.

> "Ich kann nicht anders."


Ist auch nicht originell - das hat schon ein anderer Revolutionär vor 500 Jahren auch gesagt... 
Parent - By Frank Quisinsky Date 2022-04-19 15:34 Upvotes 4
Hallo Michael,

Kleinkind, Kindergarten, Sandkasten, großer Bruder, verhaut mich ...

Die Flamme brennt doch schon.
Warum versuchen das Feuer neu zu entfachen.

Hast Du wirklich nichts anderes zu tun?

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Benno Hartwig Date 2022-04-19 20:37 Upvotes 2
Hallo Michael,
nein, Brecht irrte, als er sagte, es sei eine gute Idee, Menschen auf den Hut zu hauen.
Und das solltest du dann auch nicht machen!
Parent - By Michael Bechmann Date 2022-04-19 20:45 Edited 2022-04-19 20:52 Upvotes 2
Es ist aber ein Zitat aus der "Drei-Groschen-Oper". 

Moment mal! Du hast mein Zitat hinterfragt?
So eine Frechheit! Das ist doch abscheulich! Das lasse ich mir nicht gefallen! Ich fühle mich beschmutzt und beleidigt! Ich verlasse das Forum! Ich kann nicht anders!

---
Patsch! Noch einen auf den Hut!
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2022-04-19 12:28 Upvotes 2
Tschüss Lothar - Reisende soll man nicht aufhalten.
Eine große Sache ist das ja nicht, wenn eine Person X nichts mehr im Forum Y schreibt. Hätte man m.E. gar nicht ankündigen müssen, geschweige denn begründen.
Parent - By Ingo Althöfer Date 2022-04-19 12:41 Upvotes 3
Tommy Tulpe schrieb:
Tschüss Lothar - Reisende soll man nicht aufhalten.
Eine große Sache ist das ja nicht, wenn eine Person X nichts mehr im Forum Y schreibt.

Ich empfinde es schon als größere Sache:
Es ist ja nicht irgendein Reisender,
und eigentlich wissen wir doch alle,
dass nach mehr als zwei Corona-Jahren (Ende offen) und in
Zeiten von Krieg viele dünnhäutig geworden sind.

Für das Forum wäre es ein Verlust. Vielleicht kann Lothar
Jung sich ja zu einer "Light"-Version durchringen: zwei
oder drei Monate Schreib-Abstinenz und in der Phase
ein dickeres Fell anfuttern.

Ingo Althöfer.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2022-04-19 15:39 Upvotes 1
Tommy,

Kennst Du die allgemeine Interpretation von Personen die eine solche Redewendung anwenden?
Offenbar nicht!

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Benno Hartwig Date 2022-04-19 20:20 Edited 2022-04-19 20:28 Upvotes 3
Ich denke, deine diversen Postings hier, in denen du viele Links gesammelt hattest, die für unser Thema ausgesprochen interessant sind, waren eine sehr wertvolle inhaltliche Bereicherung!
In dieser Weise leistet dies tatsächlich auch niemand sonst.
Ob viel damit gearbeitet wird, weiß ich allerdings nicht. Ein bleibender Wert ist es trotzdem (bis es dann veraltet ist).
Darum: Ich fände es sehr schade, wenn du gingest.

Ich denke aber auch:
Jeder, der öffentlich etwas postet, erlebt mitunter überraschende Reaktionen, die auch tatsächlich reichlich daneben sind.
Das ging mir hier ganz bestimmt auch schon so. Und wem eigentlich nicht, hier und auch anderswo?
Das ist einfach normal.

Ich finde auch, bei der Story um das Hesse-Zitat war die Reaktion, die du bekamst, auch gar nicht so besonders schroff und eine Beleidigung erkannte ich gar nicht.
Das ist eben der Ton, wie er in der freien Wildbahn gang und gäbe ist. Wer sich dorthin traut, sollte das aushalten können.

Überlege es dir einfach noch mal.
Aber aufgehalten wird jemand, der sich zur Reise entschlossen hat, sicherlich auch nicht.
Parent - By Lothar Jung Date 2022-04-19 21:03 Upvotes 2
Hallo lieber Benno,

Du hast die Sache richtig eingeordnet.

Auch ich finde es sehr schade, Freunde wie Dich zu verlieren.
Du hast persönliche und inhaltliche die richtigen Worte gefunden.

Jetzt brauche ich einigen Abstand.

Wir bleiben in Kontakt: lotharipad@me.com

LG

Lothar
- - By Lothar Jung Date 2022-04-19 13:38 Upvotes 3
Die Reaktion auf meinen endgültigen Abschied hat mich nur bestärkt in meiner Entscheidung.

Ich nahm an, daß Schach ein Spiel für zivilisierte Leute ist.
Hier fehlt es aber eklatant an Respekt und Manieren.
Manchmal auch an Schachwissen und Intelligenz. Von den Trollen ganz abgesehen.

An Peter: Die viele Arbeit habe ich mir selber gemacht und kann immer auf sie zugreifen.

Lothar
Parent - By Michael Bechmann Date 2022-04-19 13:46 Edited 2022-04-19 14:09 Upvotes 2

>"Ich nahm an, daß Schach ein Spiel für zivilisierte Leute ist."


Sie waren also noch in keinem Schachverein.

>"Hier fehlt es aber eklatant an Respekt und Manieren."


Das ist genau so allgemein wie " Die neulichen Aussagen von drei Personen " (vgl. oben).
In beiden Fällen muss man die Namen nennen, wenn man Andere beschuldigt. Ich z. B. nenne "Lagershausen" und nicht "hier".
Wem fehlt es "hier" außer mir noch an Respekt und Manieren?

>"Hier fehlt es "... "Von den Trollen ganz abgesehen."


a) Entweder ist es so nicht gemeint, weil die Aussagen eine doppelte Negation beinhalten oder
b) Es ist so gemeint: Wenn Sie hier die Trolle vermissen, sind Sie natürlich hier falsch. 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ich verlasse das Forum (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill