Sorry, ich streike bis zur nächsten Release- Version.
Von SF kommt fast täglich eine neue Version raus und auch fast so oft neue NNUEs, von denen werden aber nur alle paar Wochen welche wieder grün, also die default- Netze.
Von LC0 (und Ceres) kommen mehrmals täglich neue Netze raus, dafür könnte (sollte) man, wollte man immer das Optimum davon nutzen, ständig die Parameter der Engine(s) für die jeweiligen Netze tunen.
Release- Versionen sind in der letzten Zeit zwar nicht so häufig wie die von SF dev., aber wollte man alle, die rauskommen mit jedem neuen Netz (bei SF sind die ja auch embedded, also automatisch gekoppelt) und den jeweils optimalen Parametern eigens für jedes neue Netz neu angepasst, testen, hätte man sonst für nichts mehr Zeit.
Und natürlich hat man bei SF auch noch alle möglichen Branches im Auge zu behalten, bei LC0 ist's (vorläufig fast) nur Ceres, aber mit A-B-Helpern und Ähnlichem sieht man schon auch, wie's da weitergehen könnte.
Und dann ist SF halt schon nach wie vor das, wovon man als Analyse- Engine (gerade auch mit den Branches gemeinsam) mit ziemlichem Abstand am meisten hat, schon allein der Fähigkeit zum Hash- Lernen und dem Effekt von Forward- Backward wegen, so gesehen ist LC0 (und Ceres) immer noch mehr Spielzeug als Werkzeug.
Und dann schauen wir uns doch mal die Versionsnummern von LC0 (und Ceres) an, sprechen die nicht eigentlich auch Bände?
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst, Lothar, ich warte mal ab, was du für weitere Infos zur Spielstärkenentwicklung der Neuerungen bringst.
RC3 (RC1 und RC2 hatte ich ohnehin noch nicht wahrgenommen) spricht irgendwie ja auch dafür, dass jetzt dann nach dem dritten Prerelease bald mal wieder ein Release kommen wird, das muss ich dann sowieso wieder runterladen, installieren, testen, tunen, wieder testen, mit dem und jenem alten und neuen und ganz neuen Netz...