Ich kenne noch keine A-B-Engine, die das kann, außer man nennt z.B. Nucleus eine eigene Engine. Um den Leelafish ist es auch wieder still geworden. Solche mehr GUI- artige Features haben mich auch noch nie wirklich vom Hocker gerissen, seit dem Shredder- 3Hirn hat sich da nicht mehr viel getan eigentlich, Chimera ist reichlicher automatisch einstellbar, aber eigentlich auch nur die eine GUI- Erweiterung.
Das einzige, was an echtem shared hash je angeboten wurde, ist für mich nach wie vor die Rybka- Spielart, wo mehr als ein Engine- Prozess mit verschiedenen Parametern in einen gemeinsamen Hash eingetragen hat.
Aber das Problem wäre sowieso, die Hierarchie bzw. den Zeitpunkt zu definieren, ab wann und wo auf welches Netzt zugegriffen werden sollte, wenn man's nicht manuell wechselte, was man ja jetzt auch schon kann.
Ja, Endspiel- Netze wären auch eine feine Sache, für LC0 gibt's ja die von Dietrich Kappe (Ender- Nets). SF braucht im Endspiel an und für sich weniger Hilfe als immer noch in der Eröffnung, mich würden Netze zu Partiesammlungen bestimmter Eröffnungen am meisten reizen.
Dietrich könnte uns mit dem Bau sowohl von LC0- Netzen als auch von NNsUE natürlich sicher alle Fragen beantworten, die wir hätten, es wäre aber halt gut, wir wüssten schon genau, wie wir was fragen sollten, anders ausgedrückt, wir wüssten wenigstens, was wir nicht wüssten (siehe Sokrates)
Auch wird er sich nicht mit irgendwelchen fertigen Tools Anderer herumärgern, wenn er seine eigenen Scripts dafür hat.
Das ist ein Lernproblem an und für sich, man bräuchte Lehrer, die sich auf einen bestimmten (Nicht)Wissensstand einer Gruppe von Schülern einließen, scheitert an derlei schon lange immer wieder,