Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Crystal 4
- - By Klaus S. Date 2021-12-26 02:10 Upvotes 1
http://www.talkchess.com/forum3/viewtopic.php?f=2&t=78974

binaries:
http://ipmanchess.yolasite.com/compiles.php
Parent - By Peter Martan Date 2021-12-26 08:07 Edited 2021-12-26 08:10
Danke, Klaus!
Auch für die Infos, die du immer wieder zu Teststellungen gibst wie zuletzt über den HTC114 (jetzt 108). Ich persönlich halte Vincent Lejeunes Anspruch an seine Teststellungen für teilweise schon fast etwas zu restriktiv, wenn man (was aber natürlich das Konsequenteste ist) nur Stellungen nimmt, die konkurrenzlos als single game changer sind, die also absolut keine alternativen Kandidatenzüge haben dürfen, die auch gewinnen oder gewinnen könnten, selbst wenn sie einen deutlich längeren Gewinnweg haben als der best move, wird's mit dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad gemeinsam schon sehr eng in der Auswahl, wenn man nicht lauter komponierte Studien nehmen will, und von denen, wie z.B. den ganzen mit Cyclic Zugzwang, passen ja die meisten auch nicht in eine Testsuite, die auch noch lösbar unter vernünftigen Rechenzeiten sein soll.

Aber von diesen seinen Kriterien ausgehend, ist die kleine Sammlung von Lejeune schon die schwerste, würde ich auch so sagen wie du.
Das Ganze hätte eigentlich in den anderen Thread gehört, aber der über Crystal war halt neuer.

Auch dir nochmals schöne Feiertage!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Crystal 4

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill