Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 18 engine
- - By Rainer Maikowski Date 2021-11-14 14:25
Wird die Fritz 18-Engine von Frank Schneider mit NN kommen?
Parent - By Frank Quisinsky Date 2021-11-15 23:24
Hallo Rainer,

habe ich bei der Konfiguration zu meinem laufenden Turnier nicht gesehen.
Keine NN Engine!

Macht aber nichts!
Die Programme von Frank Schneider (früher Gromit, Anaconda) begleiten mich seit der frühesten Winboard Zeit.
Lieferten sich schöne Schlachten bei den ersten Engine Turnieren gegen Zarkov (heute Wasp), Crafty, LaDame Blanche, The CrazyBishop, Nimzo, Comet, Patzer.

Pure Nostalgie ...
Freue mich wenn Frank Schneider weiter aktiv ist.
Dessen Winboard Engines hat früher die Nummer 1 "Fritz" regelmäßig in Kurzpartien förmlich zerlegt.
Natürlich mehr verloren als gewonnen, aber die vielen Kurzpartien waren sehenswert!!

Viele Grüße
Frank
- - By Peter Martan Date 2021-11-27 20:17 Upvotes 1
Walter Eigenmann hat die Neuerscheinung wieder mal sehr informativ im Glarean besprochen:

https://glarean-magazin.ch/2021/11/27/computerschach-fritz-18-chessbase-erschienen-schach-software-rezensionen/
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-11-27 20:49
Peter Martan schrieb:

Walter Eigenmann hat die Neuerscheinung wieder mal sehr informativ im Glarean besprochen:

<a class='ura' href='https://glarean-magazin.ch/2021/11/27/computerschach-fritz-18-chessbase-erschienen-schach-software-rezensionen/'>https://glarean-magazin.ch/2021/11/27/computerschach-fritz-18-chessbase-erschienen-schach-software-rezensionen/</a>


Keine ECA, keine IDeA, dafür ein nicht ganz ausgereiftes Geführt-Berührt(da hätte man doch wesentlich mehr Sätze einbauen können).
Parent - - By Lothar Jung Date 2021-11-27 20:59 Upvotes 2
Bist Du Besitzer einer Fritz XX Software?
Für Vereinsspieler und Enginespieler ist Fritz nicht zu vermeiden. Ich meine sehr gut!
Parent - By Hauke Lutz Date 2021-11-27 21:34 Upvotes 1
Die Datenbankfunktionen und die Bedienung inkl. Livebuch sind wirklich angenehm.
Im Grunde alles nicht so übel auch wenn man nicht jede Version mitnehmen muss.
Ich bin mit meiner Version 14 (Houdini 4) immer noch gut unterwegs.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 18 engine

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill