Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anzeige von Tableblase-Zugriffen in der Bewertungs-Ausgabe nur bei EMAN?
- - By Detlef Uter Date 2020-07-26 15:27 Edited 2020-07-26 15:41
Hallöchen an alle,

habe Tableblase-Zugriffe in der Bewertungs-Ausgabe bisher nur bei EMAN
vorgefunden (tb=xxxx), dafür dort meist schon immer recht früh.

Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Engines nennen, wo mann auch
die Ausgabe der Tableblase-Zugriffe bewundern kann?

Wenn ich EMAN nicht hätte, würde ich vermuten, das die Pfade zu meinen
Tablebases falsch gesetzt währen.



Vielleicht habe ich ja auch nur wieder Tomaten uff do Oojen ... äh -
auf den Augen, den Augen!  .... wollen ja schriftlich nicht mehr berlinern!



Gruß
Detti
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2020-07-26 16:17
Fritz 17 starten,

dann links oben Datei öffnen,
dann Optionen öffnen,
dort Tablebases anklicken und man sieht ob der Pfad zu den Tablebases gesetzt ist

Gruß Heinz
Parent - - By Detlef Uter Date 2020-07-26 17:16
Naja, das weis ich ja alles und hab's schon zig Mal überprüft.

Aber, wenn z.B. in einem 6-Steiner gespielt wird, und LC0 auch
da nix, aber auch gar nix anzeigt? Das macht einen schon stutzig.
Parent - - By Peter Martan Date 2020-07-26 17:36
Allerdings, Detti. Hingegen muss der Pfad ja eigentlich stimmen, wenn Eman Zugriffe anzeigt. Zwar kenne ich von dem das Phänomen, auch zuzugreifen, wenn in den Engine- Optionen das Syzygy Probe Limit auf 0 gesetzt ist, aber dass alle anderen das nicht tun, könnte ich mir dann eigentlich auch nicht erklären.

Bei einer oder zwei einzelnen könntest du in den UCI- Optionen ein Häkchen versehentlich falsch gesetzt haben, aber bei allen?
Schon ein anderes GUI probiert?
Parent - By Detlef Uter Date 2020-07-26 17:43
Nee - äh ... nein, aber soviel habe ich ja auch noch nicht in den Partien
zum Ende hin gekiebitzt.

Vielleicht habe ich mögliche Zugriffe ja noch nicht entdeckt, oder übersehen.
Wie sagte der Kaiser immer so schön - schaun ma mal!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anzeige von Tableblase-Zugriffen in der Bewertungs-Ausgabe nur bei EMAN?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill