Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Club Rooms from Web auf dem Fritzserver
- - By Eduard Nemeth Date 2020-04-03 22:49
Club Rooms from Web bei ChessBase.

Der Fritzserver bietet die Möglichkeit an, einen eigenen Web Room haben zu können. Das Outskirts Chess Forum hat davon Gebrauch gemacht.

Im Fenster Räume steht ganz unten Club Rooms from Web. Öffnet man diesen Raum und scrollt ganz nach unten, findet man Outskirts.

Was haltet ihr davon? Man kann ungestört Chatten und auch Schach spielen. Engines lassen sich nicht direkt laden, aber der Centaur Modus geht. Ich würde da gerne auch mal antreten gegen Lc0. Den Raum hat man fast alleine, und man kann abgesondert und stressfrei spielen. Ein eigener CSS Forum Raum wäre auch nicht schlecht. Aber wie gesagt, macht euch erstmal ein Bild im Outskirts.
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2020-04-03 23:13
das finde ich sehr Interessant !
Morgen schaue ich mal rein.
Parent - - By Peter Unger Date 2020-04-04 13:32
Zunächst konnte ich den Raum Outskirts zunächst nicht finden. Nachdem Du, Eduard, vor kurzem in den Raum gegangen bist, war der Raum da.
Obwohl ich vor einiger Zeit selbst einen Raum angelegt habe, kann ich dem nun auch nicht mehr finden, zudem kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen. Ich habe einen Premium Account. Frustrierend ist auch, dass die Räume nicht alphabetisch sortiert sind; ein wildes Durcheinander. Diese Web-Applikation ist m:E. leider noch völlig unausgegoren.
Ich habe am 20.3. an Martin Fischer eine E-Mail geschrieben, leider keine Anwort erhalten.
"Guten Tag Herr Fischer,
leider haben wir in unserer Vereinsgruppe die Web-App nicht zum Laufen bekommen. Und nun sind wir ein wenig enttäuscht in Corona-Zeiten.
Probleme:
Das Brett hat keine Figuren
Die Herausforderung  eines Gruppenmitglieds führt zu nichts, dabei haben wir  Clubraum angeklickt und dann ein Mitglied  und schließlich Challenge, da konnte man noch die Zeit wählen."
Inzwischen kann ich mich wie gesagt nicht mal mehr einloggen und der angelegte Raum ist weg.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-04-04 14:07 Edited 2020-04-04 14:24
Hallo Peter,
den Raum sieht man erst wenn man im Browser den Link des erstellten RAUMES angeklickt hat. Danach Fritz GUI starten und dann sieht man den Namen des Raums.
Für Outskirts hat MZ das geschrieben

I am pleased to announce the new game Server https://play.chessbase.com/?room==outskirts
OR:
Then start Fritz GUI, and log on to playchess.com. Then, go to "Club Rooms from Web" and click on your chess room to enter.
"Outskirts"

https://play.chessbase.com/?room==outskirts

Possibility to play
-1 vs 1
-Tournament
-Centaur

Small Test between 2 of my PCs
Everything works fine.

Direct Link:
https://play.chessbase.com/?room==outskirts%5b/url%5d
Parent - By Peter Unger Date 2020-04-04 17:44 Edited 2020-04-04 18:26
Danke für den Hinweis: ich komme über den Direktlink nicht auf den Server: es kommt immer "Server not responding 2" - hoffentlich nur ein temporäres Problem.
Habe es geklärt - ist ein Browsereffekt im neuesten Firefox. In Chrome geht es, ebenso in Opera.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Club Rooms from Web auf dem Fritzserver

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill