Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fide Online Arena
- By Eduard Nemeth Date 2020-01-09 09:46 Edited 2020-01-09 09:58
Fide online Arena
https://arena.myfide.net/

Das ist die FIDE Plattform für Onlinespiel. Es läuft ähnlich ab wie bei Schach.de. Turniere gibt es zu jeder Stunde, Bullet, Blitz, Rapid, und verschiedene Zeitkontrollen wo für jeden etwas dabei ist. Wer sich anmeldet bekommt eine FIDE Id. und ist offizielles Mitglied von FIDE. Selbstverständlich kann man sich deshalb auch eine offizielle FIDE online Elo erspielen. Es gibt Ratings für Bullet, Blitz und Schnellschach. Zudem kann man sich auch Online-Titel erspielen. Ich habe bisher nur Blitz und Bullet gespielt, zuletzt 2016. Da war ich besser, und habe den Titel AGM (Arena Grand Master) erspielt (Die Titel bleiben einem für immer erhalten). Habe dafür aber einige Monate lang Tag und Nacht trainieren müssen.

Wer sich online registriert hat, kann zum Download wechseln. Es gibt Software für Windows und Apple. Die Installation ist einfach. Danach kann man sich kostenlos einloggen. Allerdings hat man damit den Status Gast. Die volle Mitgliedschaft kostet jährlich 25 Euro.

Das Gute ist, alle haben dieselbe GUI und müssen mit denselben Einstellungen klar kommen. Viel verstellen kann man nicht. Das finde ich gut.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fide Online Arena

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill