Doch zurück zur Piratenpartei und Bodo Thiesen. Ich denke, dass sie sich damit völlig unwählbar gemacht haben. Polemisch gesagt: Ich setze lieber bei Zensursula mein Kreuz, als bei einer Partei, die Bodo Thiesen ein politisches Zuhause bietet. Ich habe in den letzten Wochen die Piratenpartei immer verteidigt - hier auf F!XMBR und auf Identi.ca mehrmals Werbung für die Piraten gemacht. Das war ein Fehler. Ich denke, es ist an der Zeit, den Grünen ihre letzte Chance zu geben. Die Leugnung des Holocaust, Herr Thiesen, ist nicht Ausdruck von Freiheit oder gar eine Meinungsäußerung. In unserem Land ist es eine Straftat und zutiefst verabscheuungswürdig. Und wer Polen die Schuld ein dem deutschen Überfall gibt, disqualifiziert sich völlig als ernstzunehmender Diskussionspartner. Bodo Thiesen nimmt im Übrigen Bezug auf Hans Werner Woltersdorf dessen Bücher laut Indymedia im Grabert-Verlag erscheinen, einer der größten organisationsunabhängigen rechtsextremistischen Verlage Deutschlands. Hans Werner Woltersdorf taucht auf den üblichen esoterischen Naziseiten ebenso auf, wie der bekanntere Jan van Helsing - den Bodo Thießen als Nachtlektüre empfiehlt.