Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fat Fritz
- - By Rudolf Eichinger Date 2019-12-02 21:37
Anfängerfrage!? Muss man bei Fat Fritz auch die 2GB Cuda Datei installieren?
Danke
Parent - - By Peter Martan Date 2019-12-02 22:02 Edited 2019-12-02 22:05
Nur, wenn du sie auch nutzen kannst, (und willst) deine Graphikkarte also Cuda- fähig ist. Aber bei der Hardware- Diagnose, die die Fat Fritz- setup.exe initialisiert, wird das ohnehin festgestellt, wenn deine GPU Cuda nicht unterstützt, wird die entsprechende Engine- Version auch nicht installiert, soviel ich weiß, sondern statt dessen die OpenCL und oder die CPU- Version.
Wenn's funktioniert, hast du mit den Cuda- Treibern die mit Abstand beste Hardware- Leistung von Fat Fritz und LC0.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-12-02 22:36
Bei mir gibt es keine 2 GB. Alle Fat Fritz Versionen zusammen, mit allen Treibern im Fat Fritz Ordner, ergeben 465 MB. Fat Fritz ist nicht anders als Lc0. Wer die Cuda Version von Lc0 installiert, installiert dieselben DLL Dateien. Bei der OpenCl Version ist es auch dasselbe. Ohne Cuda wird man wenig Spass haben, deshalb ist eine Cuda GPU, früher oder später, nicht nur sinnvoll sondern leider ein Muss.
Parent - By Peter Martan Date 2019-12-02 22:57
Naja, welche 2G Rudolf meint, weiß ich auch nicht, aber er muss sich jedenfalls wohl keine Sorgen machen, dass das Setup etwas installiert, was er nicht brauchen kann, das wollte ich nur sagen, und dass die Cuda-Version natürlich die zu installierende Engine ist, wenn er sie nutzen kann.
Und dass er das aber gar nicht selbst entscheiden muss, weil's das Setup für ihn macht.
- By Clemens Keck Date 2019-12-03 13:13
wie kommt man eigentlich an die fat fritz updates - also neue weightfiles - ran ?

C. K.
- - By Heinz Hagenstein Date 2019-12-03 18:02 Edited 2019-12-03 18:26
Chessbase hat ja in der Vergangenheit solche Updates nicht geliefert,man muste auf den nächsten Fritz warten,das währe dann Fritz 18.

Nachtrag:ich habe gerade ein Update gemacht ,und die neuste Fat Fritz Version ist vom 2.12.2019,aber war das deine Frage??
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-12-03 18:41
Es gab früher auch schon Fritz Engine Updates. Fat Fritz wird auch weiterhin trainiert, und A. Silver bestand darauf dass diese Updates kostenlos sind.
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2019-12-03 18:59
dann hoffe ich mal,das es so kommt.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-12-03 19:06
Bei mir ist die FF Version noch dieselbe.

Veränderungen:

17.5
- "My Moves Live": Jump to latest deviation from repertoire, usually higher than latest marked move match.
- Drill function ignored some variations in the repertoire.

17.4
- Still reconnect problems in non bullet games.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fat Fritz

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill