Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mailsystem bei Chessbase
- - By Michael Bechmann Date 2009-07-08 21:31 Edited 2009-07-08 21:34
Heute wollte ich einem Spieler über das chessbaseinterne Mailsystem eine Nachricht schicken (Datei/Neu/Nachricht).

Meldung: "Vor dem Verschicken von müssen Sie Ihre Seriennummer eingeben."

Das habe ich schon vor Monaten gemacht, bei der Installation. Wo soll ich sie jetzt eingeben? Bei "Hilfe/Seriennummer eingeben" steht sie doch korrekt drin.
Muss ich etwa die Seriennummer in die Mail schreiben? Das erschiene mir widersinnig.

Weil das Programm auf Grund dieser Meldung das so wollte, habe ich sie erneut bei der Option "Seriennummer eingeben" eingegeben.

neue Meldung: "Mit dieser Seriennummer können keine weiteren Konten freigeschaltet werden."

Das Freischalten weiterer Konten hatte ich nicht vor. Eine Mail wollte ich verschicken. Das geht immer noch nicht.

- Weiß jemand, wie das richtig funktioniert? Das Programm ist jedenfalls ordnungsgemäß aktiviert und registriert.
Parent - - By Werner Schüle Date 2009-07-08 23:05
[quote="Michael Bechmann"]
Heute wollte ich einem Spieler über das chessbaseinterne Mailsystem eine Nachricht schicken (Datei/Neu/Nachricht).

Meldung: "Vor dem Verschicken von müssen Sie Ihre Seriennummer eingeben."

Das habe ich schon vor Monaten gemacht, bei der Installation. Wo soll ich sie jetzt eingeben? Bei "Hilfe/Seriennummer eingeben" steht sie doch korrekt drin.
Muss ich etwa die Seriennummer in die Mail schreiben? Das erschiene mir widersinnig.

Weil das Programm auf Grund dieser Meldung das so wollte, habe ich sie erneut bei der Option "Seriennummer eingeben" eingegeben.

neue Meldung: "Mit dieser Seriennummer können keine weiteren Konten freigeschaltet werden."

Das Freischalten weiterer Konten hatte ich nicht vor. Eine Mail wollte ich verschicken. Das geht immer noch nicht.

- Weiß jemand, wie das richtig funktioniert? Das Programm ist jedenfalls ordnungsgemäß aktiviert und registriert.
[/quote]

Vielleicht ist deine Seriennummer abgelaufen....

Ich hatte hier keinerlei Probleme beim Versenden einer mail 

Werner
Parent - - By Michael Bechmann Date 2009-07-09 00:00 Edited 2009-07-09 00:06
Nein, dass kann es nicht sein - hab F11 erst Weihnachten installiert und die letzte Version (Rybka 3) kam erst im August heraus, das Jahr ist noch nicht um.

Mit nicht eingegebener oder abgelaufener Seriennummer wird man da nach 30 Tagen auf "Gast" abgestuft. Daran kann es daher nicht liegen.
Parent - - By Michael Enderle Date 2009-07-10 18:43
sach wie der account heisst und ich schau nach.

gruss
micha
Parent - - By Michael Bechmann Date 2009-07-10 23:56 Edited 2009-07-11 00:01
M_Bechmann
danke!!

---

Das Phänomen ist mir vor 3 Wochen aufgefallen, als ich mit einem anderen Schachspieler im Privatchat chatten wollte und der meine Antwort nicht lesen konnte.
Ich hab ihn dann angerufen (ich kenne ihn persönlich, auch jenseits des Servers) und wir haben das dann nochmals "live" getestet, er konnte im Gegensatz zu mir nicht lesen, was ich geschrieben hatte.
Ansonsten benutze ich den Chat gar nicht so oft, aber im Bedarfsfalle würde ich ihn gern auch nutzen können. 
Parent - By Michael Enderle Date 2009-07-11 11:07
sie haben post
Parent - By Michael Bechmann Date 2009-07-11 00:08 Edited 2009-07-11 00:12
PS: Der Chat funktioniert auch nicht, genauso ärgerlich.

Dann habe ich versucht, eine Mail über den Chessbase-Server zu schreiben und auch das geht nicht.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mailsystem bei Chessbase

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill