Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / computerschach
- - By Willi Prinz Date 2009-07-09 23:13
ich verstehe natürlich das einige von euch computerschach als hobby haben.ich will euch das auch nicht vermiesen!
meine frage ist,es gibt eine engine die hier total dominiert,brauch ja nicht zu sagen welche.
auf der anderen seite gibt der autor dieser aussergewöhlichen engine ,eine freeware heraus,die auf jeden fall zu den besten engines gehört die es jemals gegeben hat.
ob nun platzt 2 oder 3 ,oder 4 ist ja egal.
was bedeutet das eigentlich,der ist einfach besser als die anderen,sonst macht das ja nur ein idiot.
ich war auchmal am computerschach irgenwie interessiert,habe aber schnell gemerkt,das nur etwa 40 prozent von der engine abhängen,und 60 prozent von der hardware.
also ich war kunde von chessbase,nur mit fritz sieben,zur meiner entschuldigung!
ich dachte dann,mit fritz bin ich der grösste,war leider nicht so weil ich nur ein nootbook hatte, mit einem core,bin dann eingegangen auf dem server.
ausserdem gibt es ja diese computerfreaks die die bücher frisieren! da bist du dann ganz im arsch.
ich habe auch nichts gegen die testerei,schliesslcih kann jeder machen was er will mit seiner zeit.
ich hatte mal einen freund,nick,hawkeye auf chessbase,der hat zu mir gesagt,diese programme machen schach kaputt.ob das stimmt weiss ich nicht,weil der hawk,war einem guten tropfen nicht abgeneigt.
mir ist also egal was ihr mit diesen programmen anstellt,test,analyse,egal.ich spiele sowieso nur gegen meine freunde,obwohl das schwierig ist im schach,wenn einer deine dame einstellt.
ich will auch nicht den anspruch erheben ein besserwisser zu sein,schliesslich kann jeder machen was er will.trotzdem eine frage zum schluss,warum zahlt ihr für irgenwelche neue engines wenn ihr die villeicht 4 beste umsonst bekommt,inclusive gui? nochmal sorry aber ich begreif das einfach nicht.gruss willi
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-07-10 00:41
Hallo Willi,

es ist schon merkwürdig das ausgerechnet du mit solchen Grundsatzfragen hier
im Forum immer mal wieder auftauchst und anschliessend in der Versenkung
verschwindest. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber die Historie deiner
Beiträge spricht doch eine deutliche Sprache.

Jedem ist es natürlich freigestellt solche Fragen an die Gemeinschaft zu richten.
Auffällig wird es nur dann, wenn sich deine Fragen im Kern ständig wiederholen,
obwohl du eigendlich genug Antworten haben müsstest.

Um deiner Erinnerung wieder auf die Sprünge zu helfen:

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=4999#pid4999
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=9491#pid9491
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=9448#pid9448

Gruß
Daniel
Parent - By Markus Nieder Date 2009-07-10 02:53
Immer wieder die gleiche Semmel. Da duftet es nach Hamburg und stinkt nach Chessbase.

Hey ihr Leute aus Hamburg. Fritz hat das Schach revolutioniert *PUNKT* - Aber Fritz wurde von Rybka zu Grabe getragen. Findet euch damit endlich ab !
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-07-10 11:03
Zitat:
das nur etwa 40 prozent von der engine abhängen,und 60 prozent von der hardware.

Warst du überrascht, dass die Rechnergeschwindigkeit doch einen massiven Einfluss hat?

Zitat:
der hat zu mir gesagt,diese programme machen schach kaputt

Die Betrugsgefahr mag gewachsen sein, dies mag man bedauern. Schach als Spiel, Hobby, Sport, Beruf wird dadurch aber sicher nicht kaputt gehen.

Code:
zahlt ihr für irgenwelche neue engines wenn ihr die villeicht 4 beste umsonst bekommt,inclusive gui?

Ist es bei Hobbys und anderen schönen Dingen nicht immer so, dass man mehr Geld ausgibt als unbedingt nötig wäre?
Hast du nicht auch irgendwelche Dinge, für die du Geld ausgegeben hast, oder für die du etwas mehr Geld ausgegeben hast, obwohl nur ein 'weil es Spaß mach'-Argument dahinter steckt?
Natürlich spielt z.B. Toga saustark. Trotzdem wollte ich selbst z.B. mit Rybka spielen. Weil ich Lust dazu hatte.
Siehst du, jetzt wirst du es begriffen haben.

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / computerschach

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill