Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Server mit Trojaner ?
- - By Willi Prinz Date 2018-01-31 16:35
Habe gestern Windows 10 Update gemacht ,seitdem bekomme ich auf zwei Rechnern Infinity Chess exe mit  Trojaner  infiziert.
Der Zugriff auf Infinity wird dann durch Windows verweigert.
Das Sicherheitscenter von Windows stuft den Trojaner als schwerwiegend ein.
Man kann das manuell aufheben Infinity geht dann wieder , aber nach ein paar Stunden schaltet Windows wieder ab.

Beide Rechner Windows 10 64 bit.
Browser Edge oder Crome bei beiden tritt das Problem auf.

Kann das jemand hier bestätigen ?

Mfg Willi
Parent - By Clemens Keck Date 2018-01-31 19:09
Bei mir läuft Die Infinity GUI auf Windows 10.
Manche engines wurden bei mir als Virus eingestuft von meinem Virenprogramm.
Hat aber nichts mit der GUI zu tun.
Ich habe damals einfach bestätigt das es sich bei der .exe nicht um einen Virus handelt.

C.K.
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2018-01-31 19:24
Ja auch bei mir ,ebenso wenn ich den neuen Stockfish laden will.

Ich habe dann einen Stockfish von früher genommen das klappte.

Vorübergehend habe ich den Windows Defender deaktiviert und konnte die Programme laden.

Gruß Heinz
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-01-31 20:57
Ein neuer Stockfish oder dergleichen ist was anderes, der wird einfach als verdächtig eingestuft weil die ausführbare Datei unbekannt ist. Bei einer kompletten Anwendung wie etwa einem Schachinterface wäre die o.e. Vorgangsweise sehr riskant, insbesondere wenn sie dynamisch mit Updates versorgt wird. Im Zweifelsfall immer die Exe scannen lassen, z.B. auf

http://virusscan.jotti.org/de

Ein gesundes Mißtrauen ist stets zu empfehlen - umso mehr wenn einem bereits Warnungen angezeigt werden!
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2018-01-31 23:33
Ist ja klar das die Vorgehensweise nicht korekt ist,aber warum betrifft das jetzt mehrere Anwender.

da muß ein Update schuld sein ,und der Schuldige ist der SmartSreen-Filter von Windows,der stuft neue Programme als Virus ein,das hat er früher nicht so gemacht.

Gruß Heinz
Parent - By Willi Prinz Date 2018-02-01 08:49
ich werde das mal weiter beobachten.
Nochmal für alle verständlich das Problem tritt nur mit dem Windows Devender seit dem Update dieser Woche auf.

Hat jemand einen anderen Virusscanner als Windows Defender passiert das nicht !!!!!

Seltsam ist auch, prüft man Infinity Chess mit dem Defender Manual  findet er nichts!!!

Gruß Willi
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Server mit Trojaner ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill