Hallo,
und wahrscheinlich beruht das gar auf Fehler in der Programmierung.
Lediglich Andscacs oder Wasp spielen lange Rochaden wenn angebracht. Andere Engines vermeiden die lange Rochade.
Siehe z. B. 94 ... ist nicht so der Bringer!
Und das fällt dann im Jahr 2018 auf, nun gut.
Fallen auch noch viele andere Dinge auf, aber ich will jetzt hier kein Buch schreiben, obwohl ich 10 Bände zu diesem Projekt locker runter schreiben könnte.
Denke Programmierer sollten das mal genauer prüfen!
Übrigens, dass haben wir nicht herausgefunden sondern ein Schwede der FEOBOS verfolgt.
Wir haben dann diese Statistik der "Start FEOBOS" Seite in Excel hinzugefügt.
Gruß
Frank
PS: Übrigens geht aus der Start FEOBOS Seite sehr schön hervor was passiert wenn nur eine Engine eine Datenbank nach Fehlern prüft. Es ist immer noch ziemlich viel Zeug drin was nicht rein gehört und das sind um die 5%. FEOBOS zeigt also auch auf, dass viele Engines im Teamwork arbeiten müssen um was vernünftiges zu erstellen. Aber Grafiken sagen mehr aus als Worte ... Studium der Excel lohnt sich ... für den der einfach mehr Wissen möchte.
In einem Jahr berechneten 10 Engines für FEOBOS also schlappe 299 Billionen Stellungen.
Brauche mehr Cores, stärkere Engines und mehr Rechner ... das kann doch sicherlich noch getoppt werden, oder?