Guenter Stertenbrink schrieb:
ok, der Fehler ist anscheinend, dass die Groesse der gespeicherten hash-datei kein Vielfaches
von 1MB ist. Wenn ich die Groesse aendere/editiere durch Loeschen/Hinzufuegen von Bytes,
sodass sie ein Vielfaches von 1048576 ist, dann kann ich sie laden mit setoption name ttload ,
nach vorheriger Bestimmung des Pfades , [Android-Linux-Kommandozeile, keine GUI]
z.B. setoption name ttfile value /storage/sdcard0/kbox_home/hash7
ich weiss zur Zeit noch nicht, ob bei erneuter Analyse dann auch das alte Hash
tatsaechlich verwendet wird und ob die geaenderten Bytes was ausmachen
Ein Vielfaches von 1Mb?
Ich glaube trotzdem zu wissen, was du meinst, aber sicher bin ich mir nicht, stelle aber jedenfalls sowieso immer nur 2er Potenzen von 1024 Mb ein, anders lässt's beim asmFish ja das GUI auch gar nicht zu, nämlich die Zuteilung von Hash ist automatisch immer ein solches Vielfaches.
Über Android kann ich nicht mitreden, aber beim asmFish für Windows speichert und lädt der UCI- Befehl, was die Dateigröße im Explorer angeht, nur scheinbar wirklich den beim Menübefehl aktuellen Hash.
Shredder- GUI zählt ja sogar beim Speichern und Reload die Dateigröße schritteise herunter, trotzdem werden Hashinhalte und Evals, wie sie am Output beim Funktionieren dieser Option sofort ablesbar sind bei entsprechend eindeutigen Stellungen, ganz offenbar nicht gespeichert und oder nicht wieder geladen.
Bei komodo geht das Speichern im Fritz nicht, ok, weiß man, und kann man damit leben, wenn man's weiß, Einlesen von im Shredder- GUI Gespeichertem geht aber im Fritz schon auch, und mit Houdini ist's überhaupt kein Problem.
AsmFisch tut hingegen meiner Meinung nach nur so, als würde er wirklich aktuellen kompletten Hash speichern, oder er löscht beim Speichern den letzten Hash aus dem Arbeitsspeicher und speichert eine gleich große "leere" Datenmenge, jedenfalls hab ich auf meinem Windows- Rechner (ist noch Win7x64Pro) vom Hashspeichern mit dem asmFisch nix, nicht im Fritz und nicht im Shredder, bei anderen GUIs hab ich's noch nicht probiert.