Ja, insbesondere konnte Houdini 5 seit der 72. Partie nicht mehr gewinnen während Stockfish 8 nochmal um vier Siege zulegte. Besonders souverän wirkt der Gesamtscore vor allem wenn man nur die bisherigen Gewinnpartien zählt (derzeit 17:7 bzw. m.E. 16:7 wenn ich #17 als Remis betrachte). Doch wegen der hohen Remisquote gewinnt SF8 insgesamt nur mit rund 55%.
Bemerkenswert ist, daß es offenbar zu keinem Schwarzsieg kommt. Am ehesten könnte das vielleicht in der laufenden 96. Partie der Fall sein - für Stockfish nach vorgegebenem Evansgambit.
Betreffs Ranglisten finde ich zwei Ausnahmen, nämlich die CCRL-Singlecorewertungen (außer FRC), wo H5 derzeit knapp höher rangiert. Auf Singlecore ist der Abstand im allgemeinen sehr knapp, außer bei CEGT 40/40 mit +55 Elo für SF8. Aber dann gibt es ja noch die stetig verbesserten Entwicklungsversionen. Also ich denke, an der Krone für Stockfish ist praktisch nicht zu rütteln, und ob Houdini noch etwas maßbares per Update nachlegen kann, wird man im neuen Jahr sehen oder auch nicht.