Bei mir stürzten die kostenlosen Engines (asmfish etc.) zunächst ab. Nach dem update 1 war das behoben.
Ich habe inzwischen auf meinem notebook (intel 4-core, 10 sec Vorgabe) ca 90 Partien von einer Datenbank selbst gespielter Partien ohne Probleme analysieren lassen.
Allerdings habe ich das Phänomen, dass manchmal (leider nicht reproduizierbar) der Hinweis in rot: "Lösung" fehlt und dann natürlich der auszuführende Zug gleich angezeigt wird.
Zudem habe ich CB 14 auf drei Geräten installiert. Da ich auch die MEGA 2017 mit Abo-update habe, konnte ich einen weiteren Bug beobachten. Nach der Aktivierung des Abos auf dem 2. Gerät wurde angezeigt: "Die Seriennr. Existiert nicht". Anschließend war die Aktivierung auch auf dem ersten Gerät weg. Anscheinend darf man das Abo nur auf einem Gerät installieren, doch sollte die Zweitinstallation nicht die Erstinstallation killen. Da werde ich den Support anrufen.
Übrgens macht es viel Spaß im Schachclub unsere Patzerpartien auf meinem Tablet gemäß der taktischen Analyse nachzuspielen. Gegenüber CB13 ist für mich daher CB 14 ein echter Hingucker. Falls es jemand noch nicht bemerkt hat, auf youtube gibt es zur taktischen Analyse ein Video von Chessbase.
Soweit meine Erfahrungen.